Bus überfährt Rentner auf Zebrastreifen
Ein 73-jähriger Spanier ist am Monatg auf der Avenida Joan Miró nahe der Plaça Gomila in Palma von einem Bus angefahren und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich, als der Fußgänger gegen 11.30 Uhr die Straße auf einem Zebrastreifen überqueren wollte. Der Busfahrer gab an, den Mann zu spät gesehen zu haben.
Drogenrazzia in Palmanova
Bei einer nächtlichen Drogenrazzia in Palmanova (Calvià) ist die Lokalpolizei offenbar fündig geworden. Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, haben die Beamten bei mehreren fliegenden Händlern Betäubungsmittel sichergestellt. Es soll sich um 70 Beutel Marihuana sowie 100 Einzeldosen Kokain handeln.
Weniger Prostituierte an der Playa
Die neue Stadtverordnung von Palma de Mallorca scheint erste Ergebnisse zu zeigen. Nach Angaben von Vizebürgermeister Alvaro Gijón ist die Zahl der Prostituierten in El Arenal in den letzten Wochen von 65 auf 20 gesunken. Bestraft werden nicht die Dirnen, sondern die Freier – was offenbar eine abschreckende Wirkung hat.
Nadal reichster Sportler Spaniens
Mit einem Jahreseinkommen von 44,5 Millionen Dollar war Mallorcas Tennisstar Rafael Nadal 2013 der bestbezahlte Sportler Spaniens. Weltweit lag Nadal laut dem berühmten "Forbes-Ranking" auf Platz 9. Der Sportler mit dem höchsten Jahresverdienst war der amerikanische Boxer Floyd Mayweather mit 105 Millionen Dollar.
Hüpfburgen auf dem Meer
Sie sehen aus wie schwimmende Hüpfburgen, sind aber für kleine und große Wasserratten gedacht. Die Sommersaison 2014 bringt Mallorca eine neue Attraktion, die auch in Zukunft das Bild der Insel zur Hauptsaison prägen soll: die schwimmenden Wasserparks. Rund 20 davon werden bald die Küste säumen. Einige sind schon in Betrieb.