Ähnliche Nachrichten
Strengere Regeln an der Playa de Palma – im Rathaus ist man zufrieden.

Lokales

Ein "vorher" und ein "nachher" an der Playa de Palma

Es gibt ein ‚vorher’ und ein ‚nachher’ an der Playa de Palma.” So lautet das Fazit von Palmas Oberbürgermeister Mateu Isern zum Thema „Stadtverordnung für gutes Benehmen”. In den ersten vier Monaten habe die "Ordenanza Cívica" dazu beigetragen, die Zustände an Mallorcas Partymeile zu verbessern.

29.10.14 00:00

Alkalde Maeto Isern (2.v.l. stehend) beim Gang durch die Schinkenstraße.

Politik

Palmas Bürgermeister in der Schinkenstraße

Palmas Oberbürgermeister Mateo Isern hat am Mittwochabend der Playa de Palma einen Besuch abgestattet. Unter anderem schlenderte er in Begleitung von Anwohnern, Hotelbetreibern, Polizeibeamten und Lokalpolitikern durch die bei deutschen Touristen besonders beliebte "Schinkenstraße".

Alexander Sepasgosarian28.08.14 00:00

Seit zwei Monaten geht die Polizei jetzt gegen Saufgelage an der Playa de Palma vor. Rund 500 Eimer wurden beschlagnahmt.

Lokales

Polizei bittet Sauftouristen zur Kasse

Die Polizei hat im zurückliegenden Monat an der Playa de Palma 8035 Euro von überwiegend deutschen Sauftouristen kassiert, die sich nicht an die seit einiger Zeit geltenden Benimm-Regeln gehalten hatten. Im Monat zuvor war es noch halb so viel Geld gewesen. Dabei wurden auch 500 Eimer mit alkoholischen Getränken beschlagnahmt.

Jonas Martiny22.08.14 00:00

Kundgebung vor dem Rathaus: "Wir stoppen die Verordnung."

Lokales

Verwaltungsklage gegen Benimm-Regeln

Palmas städtische Verordnung für korrektes Zusammenleben stößt, zwei Monate nach Inkrafttreten, auf Widerstand. Am Montag reichten ein Dutzend Organisationen, unter ihnen Anwohnervereine, gegen das Regelwerk Verwaltungsklage ein. Palmas Benimm-Regeln wollen unter anderem Alkohol- und Lärm-Exzesse an der Playa de Palma unterbinden.

Alexander Sepasgosarian18.08.14 00:00

Bürgermeister Mateo Isern setzt auf mehr Polizeipräsenz an der Playa de Palma.

Lokales

Benimm-Verstöße an Playa de Palma werden jetzt geahndet

Schluss mit Massenbesäufnissen am Strand, Verunreinigungen auf Bürgersteigen und Promenaden, Sex mit Straßenprostituierten im Freien: Verstöße gegen die vom Rathaus erlassene "Verordnung für korrektes Zusammenleben" werden von jetzt an geahndet, sagte Palmas Bürgermeisters Mateo Isern am Montag im Rahmen einer Präsentation an der Playa de Palma.

Alexander Sepasgosarian16.06.14 00:00

Seit Montag werden in Palma Info-Blätter verteilt.

Lokales

Info-Kampagne zur neuen Benimm-Ordnung startet in Palma

Der Startschuss für die angekündigte Info-Kampagne zur neuen "Verordnung für korrektes Benehmen" in Palma ist gefallen. Laut Lokalpolizei sollen bis August mit 5000 Aufklärungsblättern und mündlicher Information über die Grundregeln der "Ordenanza Cívica" informiert werden. Ab September sollen dann im Stadtgebiet Palma Geldstrafen verhängt werden.

10.06.14 00:00

Das Online-Portal von BILD fragt sich: "Macht Mallorca jetzt noch Spaß?"

Politik

Stadtverordnung schlägt hohe Wellen

Viele deutsche Medien berichten ausführlich über die neuen Regeln in Palma, die vom Stadtrat endgültig verabschiedet wurden. Ob jedoch am Ende alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird, ist noch unklar. Die vielen schwammigen Formulierungen lassen den Ordnungshütern einen großen Ermessensspielraum.

15.05.14 00:00