Ähnliche Nachrichten
Der Polizeieinsatz an der Playa de Palma.

Lokales

Razzia in der Schinkenstraße

50 afrikanische Straßenhändler sind an der Playa de Palma vorübergehend verhaftet und erkennungsdienstlich behandelt worden. Am Mittwochabend, 17. September, war die Polizei zwischen 23 Uhr und 2.30 Uhr pausenlos in der Schinkenstraße im Einsatz, um illegale Aktivitäten zu stoppen.

Michael Maier19.09.14 00:00

Diesen Sommer geht die Polizei verstärkt gegen afrikanische Straßenhändler vor.

Lokales

Krawall an der Playa de Palma

Etwa 100 afrikanische Straßenhändler sind am Mittwochabend, 3. September, an der Playa de Palma mit der Polizei aneinander geraten. Laut Medienberichten kam es zu tumultartigen Szenen, zwei Personen wurden wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen.

05.09.14 00:00

Die Polizei auf Mallorca hat die sogenannten Klauhuren ins Visier genommen.

Lokales

Dirnen und Hütchenspieler verhaftet

Seit Inkrafttreten der neuen Stadtverordnung "Ordenanza Cívica" hat Mallorcas Polizei die Playa de Palma verstärkt ins Visier genommen. In der Nacht auf Sonntag wurden nun sieben mutmaßliche "Klauhuren" festgenommen. Es soll sich um Prostituierte handeln, die weniger an bezahlten Liebesdiensten interessiert sind als an Überfällen auf betrunkene Nachtschwärmer.

28.07.14 00:00

Die neue Stadtverordnung von Palma de Mallorca richtet sich vor allem auch gegen die Prostitution.

Lokales

Weniger Prostituierte an der Playa

Die neue Stadtverordnung von Palma de Mallorca scheint erste Ergebnisse zu zeigen. Nach Angaben von Vizebürgermeister Alvaro Gijón ist die Zahl der Prostituierten in El Arenal in den letzten Wochen von 65 auf 20 gesunken. Bestraft werden nicht die Dirnen, sondern die Freier – was offenbar eine abschreckende Wirkung hat.

22.07.14 00:00

Seit Montag werden in Palma Info-Blätter verteilt.

Lokales

Info-Kampagne zur neuen Benimm-Ordnung startet in Palma

Der Startschuss für die angekündigte Info-Kampagne zur neuen "Verordnung für korrektes Benehmen" in Palma ist gefallen. Laut Lokalpolizei sollen bis August mit 5000 Aufklärungsblättern und mündlicher Information über die Grundregeln der "Ordenanza Cívica" informiert werden. Ab September sollen dann im Stadtgebiet Palma Geldstrafen verhängt werden.

10.06.14 00:00

Álvaro Gijón hofft auf zivilisierteres Benehmen an der Playa de Palma.

Lokales

Tourismusdezernent: "Wir wollen nicht das Feiern verbieten"

Seit dem 21. Mai ist die neue „Verordnung für korrektes Benehmen” der Stadt Palma in Kraft. Schon im Juni sollen an der Playa de Palma Bußgelder verhängt werden, in Palma erst ab September. MM sprach mit dem Tourismusdezernenten von Palma de Mallorca, Álvaro Gijón, über Sinn und Zweck der sogenannten "Ordenanza Cívica".

Anja Marks22.05.14 00:00