Der Polizeieinsatz an der Playa de Palma. | Foto: Vasil Vasilev

TW
2

50 afrikanische Straßenhändler sind an der Playa de Palma vorübergehend verhaftet und erkennungsdienstlich behandelt worden. Am Mittwochabend, 17. September, war die Polizei zwischen 23 Uhr und 2.30 Uhr pausenlos in der sogenannten Schinkenstraße und im Umfeld der berühmten Partmeile auf Mallorca im Einsatz, um illegale Aktivitäten zu stoppen.

Insgesamt wurden 15 Bußgeldverfahren eingeleitet, zumeist wegen Verstößen gegen Palmas neue Stadtverordnung, die den Straßenverkauf ohne Gewerbeschein streng verbietet. In einem Fall konnte auch eine geringe Menge an illegalen Drogen sichergestellt werden.

Eine Person wurde wegen illegalen Aufenthalts in Spanien in Abschiebehaft genommen. Zudem konnte die Polizei zahlreiche Waren wie Uhren, Sonnenbrillen und Hüte beschlagnahmen, die zum Verkauf an Touristen bestimmt waren.