Mallorca hat vierten Hundestrand
Auf Mallorca gibt es seit diesem Sommer einen vierten Hundestrand. In der Cala Blanca in Andratx dürfen Vierbeiner ganzjährig frei laufen. Neben Cala Blanca gibt es noch den Es Carnatge zwischen Palma und Can Pastilla, einen Teil des Llenarie-Strands in Pollença und Na Patana in der Gemeinde Santa Margalida als ausgewiesene Hundestrände.
Hunde dürfen in Bussen der Linie 30 fahren
Ab sofort dürfen Hundehalter mit ihren Vierbeinern in Palma in Bussen der Linie 30 fahren. Mit ihrem Pilotprojekt sei die Stadt spanienweit Pionier, sagte Stadtrat Vallejo. Die Linie 30 fährt vom Stadtzentrum bis Can Pastilla und passiert dabei den Hundestrand Es Carnatge.
Hohe Strafen für Beutelvergesser
Wer in der Gemeinde Santa Margalida mit seinem Hund unterwegs ist und keinen Beutel zum Kotaufsammeln dabei hat, wird künftig zur Kasse gebeten. Strafen bis zu 300 Euro sieht die Gemeindeverordnung vor. Dafür soll es bald einen Hundestrand im Gemeindegebiet geben.
Mit Wuffi an die Playa
Ein Pärchen geht am Wasser entlang, vor ihnen läuft ein weißes Wollknäuel. Eine schöne Szene, wenn sie auch einen kleinen Schönheitsfehler hat: Der Hund müsste angeleint sein, aber welcher Ordnungshüter würde bei diesen Witterungsbedingungen und dieser Größe des Tieres etwas sagen?
Strände werden hundefreundlich
An Mallorcas Küsten spielt sich eine kleine Revolution ab. Vielerorts dürfen sich Vierbeiner und ihre Besitzer diesen Winter erstmals nach Herzenslust am Strand austoben. Zu verdanken sind die Änderungen vor allem einer schwedischen Aktivistin.
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden