Stadrat Gabriel Vallejo (2. v.r.) bei der Präsentation der neuen "Hundelinie".

TW
1

Ab sofort dürfen Hundehalter mit ihren Vierbeinern in Palma in Bussen der Linie 30 fahren. Mit ihrem Pilotprojekt seien die Stadt und Mallorca spanienweit Pionier, sagte Stadtrat Vallejo. Die Linie 30 fährt vom Stadtzentrum bis Can Pastilla und passiert dabei den Hundestrand Es Carnatge.

Ähnliche Nachrichten

Voraussetzung ist jedoch, dass der Hund Leine und Maulkorb trägt. Außerdem sind Kampfhunde von diesem Service ausgeschlossen. Für alle anderen hat Vallejo jedoch in Aussicht gestellt, dass bald mehrere Buslinien mit Vierbeinern genutzt werden könnten. Der Fahrschein für die vierbeinigen Passagiere kostet 30 Cent.

Das Projekt ist das Resultat verschiedener Privatinititiativen, etwa von der Schwedin Christina Kastin, als auch von der Tierschutzorganisation Baldea.