Ähnliche Nachrichten
Muss fünfeinhalb Jahre hinter Gitter: Maria Antònia Munar.

Politik

Munar verabschiedet sich auf Facebook

Nachdem der Oberster Gerichtshof in Spanien vergangene Woche das Urteil gegen Maria Antònia Munar bestätigt hatte, nahm die wegen Korruption zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilte frühere Präsidentin des Inselrats Mallorca auf Facebook Abschied von ihren Freunden. Munars Sohn stellte einen Brief der seit Juli inhaftierten 57-Jährigen ins Netz.

24.10.13 00:00

Politik

Gerichtshof bestätigt Haftstrafe für Ex-Politikerin Munar

Für Maria Antònia Munar hat sich die vorerst letzte Hoffnung zerschlagen, das Gefängnis bald verlassen zu können. Der Oberste Gerichtshof bestätigte die Entscheidung einer früheren Instanz, die Munar wegen Korruption zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt hatte. Die Ex-Politikerin war im Juli in Haft genommen worden, um eine mögliche Flucht auszuschließen. Somit kann Munar frühesten nach Beendigung der Haftstrafe im Korroptionsfall "Maquillaje" (Schminke) das Gefängnis verlassen.

Alexander Sepasgosarian15.10.13 00:00

Immobilien von Maria Antonia Munar und Miquel Nadal wurden durchforstet.

Lokales

Hausdurchsuchung bei der "Königin von Mallorca"

Staatsanwälte und Nationalpolizei haben am Montag auf Mallorca die Häuser und Wohnungen der ehemaligen Inselratspräsidentin Maria Antònia Munar und ihres damaligen Stellvertreters Miquel Nadal durchsucht. Medienberichten zufolge suchten die Ermittler nach großen Bargeldmengen. Es gab ein überraschendes Geständnis.

21.05.13 00:00

Maria Antònia Munar und Miquel Nadal im Mai auf der Anklagebank.

Lokales

Fünfeinhalb Jahre Haft für Munar

Ein Gericht in Palma hat die ehemalige Inselratspräsidentin Maria Antònia Munar wegen Korruption zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt. Der ehemalige Tourismusminister Miquel Nadal muss für zwei Jahre und sieben Monate ins Gefängnis. 

Jonas Martiny16.07.12 00:00

Maria Antònia Munar und Miquel Nadal auf der Anklagebank beim Prozessauftakt im Gerichtssaal in Palma.

Lokales

Auftakt im Prozess gegen Maria Antònia Munar

Mallorcas ehemalige Inselratspräsidentin Maria Antònia Munar muss sich seit Montag vor Gericht verantworten. Konkret geht es um illegale Subventionen für eine Video-Produktionsfirma in Höhe von 240.000 Euro. Das Geld soll in schwarze Kassen geflossen sein.

Alexander Sepasgosarian14.05.12 00:00