Angestellte der Forstbehörde räumen in diesen Tagen umgestürzte Bäume besiseite.

TW
0

Experten vom spanischen Geologischen Institut warnen nach dem Waldbrand im Südwesten von Mallorca vor einer erhöhten Steinschlaggefahr. Betroffen ist vor allem die Gegend um die Landstraße von Andratx nach Estellencs, die derzeit noch gesperrt ist, am Freitag aber wieder für den Verkehr freigegeben werden soll.

Ähnliche Nachrichten

Die Geologen hatten das von dem Feuer betroffene Gebiet in den vergangenen Tagen in Augenschein genommen. Spätestens im Herbst, wenn Regen einsetzt, steige die Gefahr von Erdrutschen und Steinschlägen. Der Brand hatte am letzten Juliwochenende rund 2335 Hektar Wald vernichtet.

Die Wissenschaftler vom Geologischen Institut wollen nun Vorschläge erarbeiten, wie die Erosion des Bodens verhindert werden könne.