Ähnliche Nachrichten
Die Tiere befinden sich in erbarmungswürdigem Zustand.

Lokales

Verwahrloste Hunde entdeckt

Die Polizei hat auf einer Finca am Stadtrand von Palma zwölf völlig verwahrloste Hunde entdeckt. Die Tiere waren im Hof des Hauses eingesperrt, unterernährt und wiesen teilweise Verletzungen auf. Der Besitzer wurde aufgefordert, innerhalb von drei Tagen Abhilfe zu schaffen.

Jonas Martiny10.04.13 00:00

Tierschutzdemo gegen Stierkämpfe in Palma.

Lokales

Protest gegen Stierkampf auf Mallorca

Wo Thomas Gottschalk mit Live-Sendungen unter freiem Himmel Fernsehgeschichte schrieb, floss gestern Blut: Sechs Stiere mussten beim ersten Kampf des Jahres in der Arena von Palma ihr Leben lassen. Gegen die Veranstaltung gab es heftige Proteste von Tierschützern.

Michael Maier10.08.12 00:00

Aus dem Müllcontainer in ein neues Leben: Carla am Tag ihres Auffindens und mit dem neuen Herrchen Stefan Erdmann.

Lokales

"Wir können nicht tatenlos zusehen"

Mit wedelndem Schwanz kommt Carla aus ihrem Hundekorb, hüpft freudig um die Besucher herum und stupst ihren  Kopf gegen Beine und Hände, so, als wolle sie zum Spielen einladen. Noch vor einer Woche war die Hündin fast tot.

Anja Marks19.02.12 00:00

Dem schwer verletzten Tier wurde ein Auge ausgestochen.

Lokales

Schwer misshandelter Hund gefunden

Übel zugerichtet ist eine Hündin in einem Straßengraben bei Palma aufgefunden worden. Eine Frau brachte das misshandelte Tier in eine Tierklinik. Die neuen Besitzer bitten um Mithilfe bei der Suche nach dem Tierquäler.

11.01.12 00:00

„Tiere sind keine Sachen”

Lokales

„Tiere sind keine Sachen”

Harmlose Touristenattraktion oder grausame Tierquälerei? Die Rundfahrten durch Palmas Altstadt und an der Playa de Palma per Pferdekutsche sorgen immer wieder für heftige Auseinandersetzungen zwischen Gegnern und Befürwortern. In der vergangenen Woche nun starb eines der Tiere mitten in Palmas Altstadt (Foto).

Jonas Martiny05.08.10 00:00