Die Zentralregierung in Madrid will die Höchstgeschwindigkeiten auf Spaniens Straßen neu regeln. So soll es etwa auch auf Mallorcas Autobahnen in Zukunft erlaubt sein, 130 km/h statt wie bisher 120 km/h schnell zu fahren. Das berichten verschiedene Medien übereinstimmend.
Neues Tempolimit geplant
Regierung will auf Autobahnen 130 km/h erlauben
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Da stimme ich zu,denn egal was für Schilder,30/40/60/80.......)aufgestellt sind,es kümmert keinen,und überwacht wird es doch auch nicht,sei es in einem Ort oder auf "grösseren" Strassen.Ohne ständige Kontrollen bzw.Standort wechselne Blitzer,werden diese Leute es nicht verstehen das es Gesetze gibt und warum!Immer wenn etwas neues an "Vorschriften" herausgebracht wird,sind alle erschrocken und halten sich dran,aber nur für ca 1-2 Monate,danach wird munter weiter gelebt wie vorher.
Viele Autofahrer rasen eh wie sie möchten , ob es ein Tempolimit gibt oder nicht. Ich würde wünschen das die Verkehrsbehörde endlich mal mit der Polizei zusammen arbeitet um etwas gegen dieses penetrante Drängeln , egal bei welcher Witterung und Geschwindigkeit, unternimmt.Denn dann wären auch weniger Unfälle.