Ähnliche Nachrichten
Mitte Juli mussten auf Mallorca innerhalb weniger Tage mehrere Waldbrände bekämpft werden.

Lokales

Polizei schnappt Brandstifter

Ein Mann aus Felanitx wurde am Donnerstag als Brandstifter verhaftet. Er soll zugegeben haben, Anfang der Woche in der Gemeinde zwei Feuer entfacht zu haben, die allerdings keine größeren Schäden anrichteten und schnell gelöscht waren.

03.08.12 00:00

Die Rauchwolke ist aus vielen Kilometern Entfernung zu sehen.

Lokales

Es brennt in Son Vida

Es brennt schon wieder auf Mallorca. Zurzeit ist die Feuerwehr dabei, einen Brand in Palmas Nobel-Vorort Son Vida zu bekämpfen. Die Rauchschwaden des Feuers sind auch aus der Ferne zu erkennen.

03.08.12 00:00

Zeitweilig kamen die Flammen den angrenzenden Wohnsiedlungen gefährlich nahe.

Lokales

Feuer in Son Caliu unter Kontrolle

Fast drei Tage nachdem das Feuer in Son Caliu (Calvià) ausgebrochen war, ist der Brand jetzt unter Kontrolle. Das meldete das balearische Umweltministerium am Donnerstagmittag. Die Ursache für das Feuer ist vermutlich Brandstiftung.

Jonas Martiny19.07.12 00:00