Die Rauchwolke ist aus vielen Kilometern Entfernung zu sehen. | Foto: Jonas Martiny

TW
0

Es brennt schon wieder auf Mallorca. Zurzeit ist die Feuerwehr dabei, einen Brand in Palmas Nobel-Vorort Son Vida zu bekämpfen. Die Rauchschwaden des Feuers sind auch aus der Ferne zu erkennen.

Ähnliche Nachrichten

Ersten Informationen zufolge solle eine große Fläche von dem Brand betroffen sein. Wie das Umweltministerium mitteilte bekämpfen drei Löschflugzeuge, zwei Löschhubschrauber und Einsatzgruppen am Boden das Feuer. Um 14.20 Uhr waren die ersten Anrufe bei der Feuerwehr eingegangen, die auf den Brand hinwiesen.

Abgesehen von den Löscharbeiten finden auch Personenkontrollen statt, wenn Menschen in die Zone hinein oder aus ihr herauswollen. So will man Informationen sammeln für den Fall, dass das Feuer gelegt worden ist. In den vergangenen Wochen hatten auf Mallorca mehrere Brände gewütet.