Ärzte wollen streiken
Mallorcas Ärzte drohen mit Streik. Sollte die Balearen-Regierung nicht einlenken und die bisherigen Löhne weiterzahlen, könnte es im Juli zu einem unbefristeten Ausstand kommen. In Palmas größtem Krankenhaus Son Espases müssen Patienten bereits jetzt mit langen Wartezeiten rechnen.
Warnstreik in Hotels am 20. Juli
Die Gewerkschaften haben in den festgefahrenen Tarifverhandlungen für das Hotelgewerbe den Druck erhöht und zu einem eintägigen Warnstreik am 20. Juli, einem Freitag, aufgerufen. Wirtschaft und Politik äußerten sich besorgt und appellierten an die "Vernunft".
Hotelangestellte drohen mit Streik
In Mallorcas Hotels drohen ausgerechnet in der Hauptsaison Streiks. Gewerkschaften und Unternehmer haben sich in zentralen Fragen wie Gehalt und Arbeitszeiten bisher nicht einigen können. Noch sind die Gespräche aber nicht gescheitert.
Mindestens 25.000 bei Streikkundgebung
Mit einer Kundgebung mit mindestens 25.000 Teilnehmern in Palma ist der siebte Generalstreik in der Geschichte der Balearen zu Ende gegangen. Der Flughafen von Palma blieb zur Überraschung der Airlines und Reiseveranstalter vom Generalstreik weitgehend unberührt.
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Langweiliges, graues Einerlei macht den Menschen auf Mallorca zu schaffen
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Richterin auf Mallorca weitet Ermittlungen gegen Immobilienunternehmer Matthias Kühn aus