1300 demonstrieren für Unabhängigkeit
Friedlich verlaufende Kundgebung bei starker Polizeipräsenz
Die Demonstranten zeigten die "Estelada", eine Fahne in den katalonischen Farben, mit einem zusätzlichen weißen Stern auf blauem Dreieck. | Foto: P. Bota
31.12.11 00:00
Rund 1300 Menschen haben nach einem Bericht der spanischen Tageszeitung "Ultima Hora" am Freitagabend in Palma für die Unabhängigkeit Mallorcas vom spanischen Staat demonstriert. Die Kundgebung verlief, bei starker Polizeipräsenz in der Innenstadt, friedlich.
Mehr Nachrichten
- Mauerabriss am Strand von El Arenal spaltet die Gemüter
- Mallorca-Airline Eurowings: So funktioniert das neue Boarding
- Vuitton-Handtasche, Luxus-Mantel: Nadals Frau elektrisiert Mallorca-Society mit Wow-Auftritt
- Blaue Überraschung: Port de Sóller von Segelquallen überschwemmt
- „Die Preise auf Mallorca sind sehr stark gestiegen“: So erleben deutsche Urlauber den Wandel zur Luxus-Insel
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ja, es muss sein, daß Mallorca endlich unabhängig sein muss! Das korrupte spanische System raubt die Einnahmen der Mallorquinos! Auch Katalonien, Baskenland, Andalusien, Aragonien, Asturien, Galicien und die Kanaren müssen unabhängig werden! Spaniens Zerfall ist unvermeidbar, höchstens verzögerbar!