Die Zahl der teilnehmenden Lokale hat sich auf 34 verdoppelt. Insgesamt sollen von Donnerstag, 8. Oktober, bis Sonntag, 11. Oktober, 90.000 Häppchen verkauft werden, wobei der Höchstpreis bei 2,50 Euro liegt und die Getränke einheitlich 1,20 Euro kosten sollen. Empfohlene Öffnungszeiten sind täglich von 12.30 bis 16 Uhr sowie von 19.30 bis 24 Uhr. Am Montag, 12. Oktober, findet beim Museum Es Baluard um 12 Uhr dann nur noch die Preisverleihung für die Siegertapas eines gleichzeitig stattfindenden Wettbewerbs statt. Beim Publikumspreis kann man sich mit dem „Tapasaporte” beteiligen, wenn man sich den Besuch von mindestens vier Lokalen mit einem Stempel bestätigen lässt.
Es gibt Leckereien wie einen in Guinness gegarten Stierschwanz mit Jakobsmuschel und pikanter Schokolade (Shamrock) oder Schwarzes Schwein mit Kokos und Pinienkernen bei Sternekoch Andreu Genestra im Restaurant Aromata. Hier geht es zu den Routen mit allen Teilnehmern.
Von weiteren kulinarischen Events in allen Winkeln der Insel erfahren Sie in der aktuellen Printausgabe (MM 41/2015) oder im E-Paper. Das Mallorca Magazin wird an allen deutschen Flughäfen sowie an vielen Bahnhöfen in großen und mittleren Städten verkauft.
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Heute waren wir im Cosa Azul Nr.9, in der Cafeteria-Bar Maritimo Nr.10 und im Restaurante Pesquero Nr.11. Das Pesquero hat uns sehr enttäuscht, als Tapa gab es zwei Spieße mit Oliven, kleinen Peperonis und Sardellen, als Tapa mit einem Quely Produkt gab es in einem Löffel eine Art Tintenfischgulasch welcher sehr zäh war dazu ein Quely Olivenoelkeks. Da hat sich aber einer angestrengt........ Morgen geht es weiter, mit hoffentlich leckeren Tapas.