Ähnliche Nachrichten
Die Rote Gamba brachte den Fischern der Balearen im vergangenen Jahr 4,4 Millionen Euro ein.

Tourismus

Fischer fangen weniger Fische

Die Fischereiflotten auf Mallorca und den Schwesterinseln haben im vergangenen Jahr mit 3346 Tonnen 7,36 Prozent weniger Fisch gefangen als im Vorjahr. Laut Balearen-Regierung ist der Rückgang in der "Umwelt" und in der Verkleinerung der Fischereiflotte begründet.

07.03.13 00:00

Anlieferung im Santa-Catalina-Markt: Vor 9 Uhr werden keine Preise genannt.

Leben und Stil

Vom Fischerboot auf den Teller

Bei gastronomischen Führungen gibt es jetzt Einblick in die Liefer- und Herstellungswege von Inselspezialitäten. Dank Mallorcas Gastro-Verband können Außenstehende nun erstmals den Weg des Fangs vom Fischerboot bis in Küchen und Restaurants miterleben.

Michael Maier02.09.12 00:00

Reise ins Reich der Roten Gamba

Lokales

Reise ins Reich der Roten Gamba

Frischer Fisch und Meeresfrüchte sind auf Mallorcas Märkten ganz besonders teuer. Eine MM-Reportage an Bord eines Gamba-Kutters vor der Küste der Insel zeigt auf, warum das so ist. Das harte Brot der Berufsfischer.

Susanne Petersen23.09.09 00:00