Ähnliche Nachrichten
Kathedrale von Palma älter als gedacht
Der Historiker Miquel Ballester schreibt in einer neuen Doktorarbeit, dass mit dem Bau an der Kirche schon 1240 und nicht erst 1305 begonnen wurde.
Die Geheimnisse unter der Kathedrale
Wiederentdeckt bei Restaurierungsarbeiten auf Mallorca: Unter dem Chorgestühl des Presbyteriums diente früher ein mannshoher Hohlraum als Resonanzkasten.
Gaudí ist zurück
Ohne Antoni Gaudí (1852-1926) sähe die Kathedrale von Palma heute ganz anders aus. Der katalanische Jugendstil-Architekt entfernte den Chor aus dem Kirchenschiff und gestaltete das Presbyterium völlig neu. 100 Jahre nach seinem Wirken widmet das Diözesanmuseum in Palma de Mallorca ihm eine Ausstellung.
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Fast 13 Meter hoch! Riesenwelle im Balearen-Meer gemessen
- Blaue Überraschung: Port de Sóller von Segelquallen überschwemmt
- Schon wieder alles blau: Nächste Quallen-Invasion an Luxushafen auf Mallorca
- Ab diesem deutschen Flughafen fliegt Ryanair ab sofort nach Mallorca