Ähnliche Nachrichten
Fornalutx im Westen von Mallorca gehört nun wie wenige andere Gemeinden zu den "schönsten Dörfern Spaniens".

Lokales

Fornalutx eines der schönsten Dörfer Spaniens

Das Bergdorf im Tramuntanagebirge wird wie zwölf andere Gemeinden Spaniens in einen Katalog der schönsten Dörfer aufgenommen. Das bringt auch Verpflichtungen mit sich.

MM-Redaktion 27.11.16 17:52

Auch die Gemeinde Consell nordöstlich von Palma de Mallorca gehört zu den Dörfern, die einen Einwohneranstieg verzeichnen.

Lokales

Bevölkerung in den Dörfern wächst stark

Vor allem Mancor de la Vall hat in den vergangenen Jahren kräftig an Einwohnern zugelegt. Trotzdem bezeichnet der Bürgermeister den Ort kritisch als "Schlafzimmer".

29.05.16 12:52

Seit 40 Jahren leben Marina und Nils Burwitz in ihrem Haus inmitten von Valldemossa im Westen von Mallorca. "Wir haben sofort ge

Gesellschaft

So lebt es sich auf Mallorcas Dörfern

Zu wenig Anonymität, zu viel Abhängigkeit – viele deutsche Mallorca-Residenten sind Dorf-Muffel. Doch MM traf einige, die sich nichts anderes mehr vorstellen können.

Sophie Mono29.11.15 00:00