Nachrichten des Tages 8. Januar 2017
Nachrichten / Lokales
Die Minderjährige aus Palma de Mallorca schaltete mit ihren Eltern die Polizei ein.

Lokales

93-Jähriger soll Elfjährige in Palma begrapscht haben

Vermutlich hatte der alte Mann schon häufiger Frauen und Mädchen belästigt. Nun fordern die Eltern der Minderjährigen ein Näherungsverbot für den Senior.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Kein guter Start ins neue Jahr für Trainer Christian Ziege.

Sport

Wieder ein Unentschieden für Atlético Baleares

Auch im neuen Jahr konnte das Team von Atlético Baleares nicht mit einem Sieg glänzen. Zuhause trennten sie sich von ihren Gästen von Atlético Levante mit einem 1:1-Unentschieden.

MM-Redaktion

Strahlender Sonnenschein: Auf dem Trainingsgelände von Real Mallorca sind die Herthaner derzeit zu Gast.

Sport

Hertha-Spieler im Trainingslager auf Mallorca verletzt

Eigentlich sollte das Trainingslager auf Mallorca die Jungs von Hertha BSC Berlin für die kommenden Spieltage stärken, doch für Sinan Kurt wird das nicht gelten.

Nachrichten / Kultur
Zahlreiche Pumpmühlen mit ihren bunten Windrädern sind das Wahrzeichen von Es Palmer.

Kultur

Llogarets – Die Weiler der Insel

Weiler heißen Llogarets. Während die einen zu Vororten gewachsen sind, scheint in anderen die Zeit stehen geblieben zu sein. Der Fotograf Pep Ramis hat ihnen ein Denkmal gesetzt.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
In den Behörden auf Mallorca sind wieder mehr Anträge auf Änderung der Staatsbürgerschaft eingegangen.

Gesellschaft

Immer mehr Residenten wollen Spanier werden

Die Zahl der Anträge auf die Änderung der Staatsbürgerschaft ist auf Mallorca angestiegen. Deutsche haben aber kaum Interesse an neuen Ausweispapieren.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Die App hilft bei der Orientierung auf Mallorca.

Leben und Stil

Social-App für gutes Essen auf Mallorca und weltweit

"Foodfriends" ist eine vielversprechende neue Smartphone-Anwendung. "Lasst uns zusammen essen" lautet die Grundidee, die Kulinarik und Geselligkeit verbindet.

Michael Maier

Ausgabe vom 5. Januar 2017
Portada