Ähnliche Nachrichten
Das ist der vermisste "Rex", ein "English Setter", aus Andratx.

Lokales

Tierheim bietet 1000 Euro Finderlohn für diesen "deutschen" Hund auf Mallorca

Der adoptierte Vierbeiner ist dem Residenten entlaufen. Wieso sogar das Auffangstation die Suche unterstützt, erfahren Sie hier.

Anja SchmidtElena Ballestero13.02.25 10:56

Die Fotografin Fran Patel.

Gesellschaft

Die Fotografin, die herrenlosen Mallorca-Hunden kreativ Besitzer vermittelt

Herrenlose Tiere gibt es auf Mallorca bekanntermaßen im Überfluss. Um den treuherzigen Spürnasen ein passendes Heim ausfindig zu machen, greift eine deutsche Hundefotografin zu Mitteln, die sich sehen lassen können.

Angélique Bérard15.05.22 04:00

Der mallorquinische Rechtsanwalt Miquel Capellà mit seinen Hunden, links Mauerhund Juro.

Gesellschaft

Mallorcas Mauerhunde

Mit dem Niedergang des SED-Regimes verloren vor 25 Jahren nicht nur Tausende ostdeutsche Grenzpolizisten ihre Arbeit, auch deren  Wachhunde  brauchten ein neues Zuhause. Drei von ihnen landeten im Frühjahr 1990 auf Mallorca. Das Zusammenleben mit den Tieren verlief nicht immer reibungslos. Anwalt Miquel Capellà erzählt rückblickend über seine Erlebnisse mit Mauerhund "Juro".

Jonas Martiny07.09.14 00:00