Zehn Jahre ohne Hasso Schützendorf
Am 4. Februar jährt sich der zehnte Todestag einer Mallorca-Legende. Der "Mietwagen-König" Hasso Schützendorf war eine der schillerndsten und zugleich auch rätselhaftesten Persönlichkeiten, die die ausländische Gemeinschaft auf Mallorca vorzuweisen hatte.
Insolvenzverwalter steuert Autovermieter Hasso
Beim traditionsreichen Autovermieter Hasso auf Mallorca sitzt derzeit ein gerichtlich bestellter Insolvenzverwalter am Lenkrad. Er soll das in finanzielle Schieflage geratene Unternehmen aus der Krise steuern. Der Betrieb läuft weiter. Ziel ist der Fortbestand des Unternehmens, heißt es aus Eigentümerkreisen.
SCHÜTZENDORF
Der schrullige König ist tot
Ein halbes Jahr dauerte sein Kampf im Krankenhaus gegen den Tod: Mallorcas exzentrischer „Mietwagenkönig” Hasso Schützendorf starb am Dienstag im Alter von 79 Jahren an einer schweren Lungenkrankheit.
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- So wirkt sich die Massifizierung auf der Insel auf deutsche Mallorca-Urlauber aus
- Direkt unter einem Fünf-Sterne-Hotel: 20 Obdachlose beziehen in Palmas Stadtmauergelände Quartier