Nachrichten des Tages 11. März 2024
Nachrichten / Lokales
Stau auf der Flughafenautobahn Ma-19 Richtung Llucmajor

Lokales

Flughafen-Autobahn Ma-19 von kilometerlangen Staus wegen fünf Unfällen betroffen

Keine Verletzten bei Zusammenstößen in beiden Richtungen am frühen Montagmorgen. Allerdings staute sich der Verkehr über mehrere Kilometer.

Gabriel Wolenik

Bei einem schweren Unfall mit einem Reisebus wurden am Montag mehrer Menschen schwer verletzt.

Unfälle auf Mallorca

Bus stürzt Abhang hinunter: Mehrere verletzte Urlauber auf Mallorca

Das Fahrzeug kam aus noch ungeklärter Ursache zwischen Sant Llorenç und Son Servera von der Straße ab. Mindestens eine Person soll in kritischem Zustand sein.

Patrick Czelinski

Die Polizei konfiszierte den Schießbogen, mit dem ein Nachbar die Hausbesetzer in Schach gehalten hatte

Okupa-Fälle auf Mallorca

Versuchte Hausbesetzung eskaliert: Anwohner verteidigen sich mit Schießbogen und Schere

Die Polizei nahm vier Personen wegen Hausfriedensbruch, Körperverletzung und Bedrohung fest

Julio Bastida

Drogenfund in Palma.

Kriminalität auf Mallorca

Polizei entdeckt große Marihuana-Plantage mitten in Palma: zwei Festnahmen!

Die Verhaftungen waren das Ergebnis einer bereits seit längerem laufenden Ermittlung der Nationalpolizei in dem Viertel La Soledat.

Anja SchmidtJulio Bastida

cuber embalse agua lleno

Lokales

Trinkwasserreserven der Stauseen im Tramuntana-Gebirge haben sich verbessert

Grund dafür waren die Niederschläge des vergangenen Wochenendes. Auslastung der Stauseen entspricht dem üblichen Durchschnitt.

Gabriel WolenikAlicia Mateos

Ein Luftbild von der Unfallstelle auf Mallorca.

Bus-Unfall

Nach Unfall mit sieben schwerverletzten Urlaubern auf Mallorca: Das sagt der Busfahrer

Den ganzen Tag über wurden von der Polizei Aussagen von Beteiligten und Zeugen des Unfalls zwischen Sant Llorenç und Son Servera aufgenommen. Was der Fahrer zu protokoll gab.

Patrick CzelinskiJulio Bastida

Von dem Bus, der 2007 von einer Serpentinenstraße im Tramuntana-Gebirge abkam und einen Hang hinunterfiel, blieb nur ein Wrack übrig.

Lokales

Rückblick: Das waren die schlimmsten Busunfälle auf Mallorca

Bei dem wohl gravierendsten Unglück auf der Insel kamen 1984 bei Porto Cristo neun Insassen eines Busses ums Leben, als das Fahrzeug von der Straße abkam und in einen Sturzbach kippte.

Dominik SarotaFernando Fernández

Nachrichten / Tourismus
Am Flughafen von Mallorca gibt es seit kurzem auch eine Gesichtserkennung.

Airports & Airlines

Ranking: Flughafen Palma de Mallorca zum besten Airport Europas gewählt

Son Sant Joan hatte den Preis in der Kategorie 25 bis 40 Millionen Reisende bereits im Vorjahr erhalten. Der beste Großflughafen (über 40 Millionen Passagiere) liegt ebenfalls in Spanien.

Patrick Czelinski

Das Zweipropeller-Wasserflugzeug bietet Platz für insgesamt 19 Passagiere mit einem zehn Kilo schweren Gepäckstück pro Person.

Airports & Airlines

Liniendienst geplant: Erste Wasserflugzeuge auf Mallorca könnten schon in wenigen Tagen abheben

Die Flüge sollen Balearen-Inseln miteinander verbinden. Nach jahrelangen Kampf um die Lizenzen sollen nun die ersten Probeflüge der "Flugboote" zur Testphase starten.


Dominik Sarota

Raus aus dem Alltag und rein in den Urlaub: Wer Sonne tanken will, kann die Osterfeiertage auf Mallorca verbringen.

Airports & Airlines

Das kosten die Flüge nach Mallorca an Ostern

Ab in den Süden! Wollen auch Sie die Ostertage lieber auf der Insel, anstatt Zuhause verbringen? MM hat den großen Preisvergleich für die wichtigsten Flughäfen in Deutschland gemacht.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Gesellschaft
Auf Mallorca gibt es viele Zukunftsfragen, die in den kommenden Jahren gelöst werden müssen.

Mallorcas Zukunft

Klimawandel, Wohnungsnot, Exzesstourismus: Das sind die drängendsten Probleme auf Mallorca

MM wagt einen Blick in die Zukunft. Welches sind die größten Probleme der Insel und wie könnten ihre Lösungen aussehen?

Jonas Martiny

Oliver Kahn (M.) mit den Verkäuferinnen der Parfümerie (v.l.n.r.) Zaira, María Luisa, Ainhoa und Neus.

Gesellschaft

Gemeinsames Foto mit Parfümerie-Kundinnen: Oliver Kahn zu Besuch auf Mallorca

Es ist anzunehmen, dass der "Titan" bei seinem Aufenthalt auf der Insel auch den Baufortschritt an seinem Haus begutachtete, das offenbar fast bezugsfertig ist.

Dominik SarotaJulián Aguirre

Nachrichten / Immobilien
Kühns Anwälte auf Mallorca: Miguel Ramys d'Ayreflor (l.) und Jorge Sainz de Baranda.

Der Fall Kühn

Millionenentschädigung für Matthias Kühn auf Mallorca: Das sagen seine Anwälte

Juristen: "Unverständlich, warum die Landesregierung nie versucht hat, über die Entschädigungshöhe zu verhandeln".

Víctor Malagón

Nachrichten / Wetter
Ausgabe vom 7. März 2024
Portada