Nachrichten des Tages 8. Dezember 2023
Nachrichten / Lokales
Die Verkehrseinheit der Guardia Civil untersucht jetzt den Unfallwagen des 89-jährigen Todesopfers.

TÖDLICHE VERKEHRSUNFÄLLE

Auto prallt gegen Steinmauer: Senior stirbt auf Mallorca

Bei dem Verkehrsunfall kam ein 89-jähriger Mann noch vor Ort ums Leben. Wieso er die Kontrolle über seinen Wagen verlor, wird aktuell noch untersucht.

Melike YasarogluJavier Jiménez

Son Vida gehört zu den teuersten Gegenden Mallorcas, die Luxussiedlung liegt vor den Toren der Inselhauptstadt Palma de Mallorca.

Lokales

Nach Einbruchserie in Luxussiedlung auf Mallorca: Einbrecher soll sechs Jahre in Haft

Der Mann brach in Villen und Hotels ein, stahl teuren Schmuck und eine Menge Bargeld – dafür soll er jetzt ein paar Jahre hinter Gitter. Die Überfälle ereigneten sich in den Jahren 2016 und 2017 in Son Vida.

Anja SchmidtJuan P. Martínez

Aufgegriffene Straßenhunde in einem Tierheim (Archivbild)

Tiere auf Mallorca

Häftling lässt Hunde allein auf der Finca zurück – 1200 Euro Strafe!

Der Verurteilte hatte nach seinem Gefängniseinzug niemanden von den zurückgelassenen Tieren erzählt, die ohne Futter und Wasser beinahe verendeten

Juan P. Martínez

Lokales

Temperaturen bis zu 20 Grad: Nach Regen wird es wieder sonnig auf Mallorca

Nach dem regnerischen und stürmischen Wetter am Freitag steigen die Temperaturen auf der Insel wieder.

Carina Gross

Rettung auf Mallorca

Unfälle auf Mallorca

Helikopter-Einsatz auf Mallorca: Verunglückter Fischer bei Port de Sóller gerettet

Nach Angaben der Einsatzkräfte war der 50-jährige Spanier beim Angeln von einer Klippe gestürzt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Auch an der Playa de Palma auf Mallorca haben immer mehr Hotels das ganze Jahr über ihre Pforten geöffnet.

HOTELS AUF MALLORCA

Winterurlaub auf Mallorca: Immer mehr Hotels haben das ganze Jahr geöffnet

Mehr als jedes fünfte Hotel empfängt ganzjährig Gäste. Noch ein Grund mehr, auch im Winter einen Mallorca-Urlaub zu buchen. Wo die meisten Hotels geöffnet sind, lesen Sie mit MM.

Melike YasarogluAlicia Mateos

Cala Agulla

Tourismus

Diese Badebucht auf Mallorca ist der meistbesuchte Strand der Welt

Insgesamt drei Strände im Nordosten der Insel finden sich unter den Top-10 der am meisten frequentierten Küstenabschnitte auf der Welt, das zeigt eine neue Studie.

Andreas JohnCati Amores

Nachrichten / Gesellschaft
Hope Mallorca

Gesellschaft

Stiftung Hope Mallorca aus Santanyí weiht neue Essensausgabestelle ein

Die von der deutschen Auswanderin Heimke Mansfeld mitgegründete Hilfsorganisation Hope Mallorca hat am vergangenen Dienstagabend eine neue Essensausgabestelle in Palmas Stadtviertel Pere Garau eröffnet.

Carina Gross

Weihnachtsmarkt Pueblo Español

Gesellschaft

Weihnachtsmärkte und Dorffeste: Das können Sie in der Adventszeit auf Mallorca erleben

Der Weihnachtsmarkt im Pueblo Español ist gestartet, weitere Märkte locken nach Son Amar und Santa Catarina. Doch auch andere Dorffeste laden auf die Insel.

MM-Redaktion

Feiertag auf Mallorca

Feiertag auf Mallorca

Mariä Empfängnis auf Mallorca: Hier können Sie am verkaufsoffenen Feiertag shoppen gehen

Große Handelsketten, Supermärkte aber auch Cafés und Restaurants haben an diesem Freitag geöffnet.

Carina Gross

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 7. Dezember 2023
Portada