Die Cala Agulla liegt im Nordosten Mallorca und ist laut der Studie der meistbesuchte Strand der Welt. | Archiv
Wie schön die Strände auf Mallorca sind, beweist diese Studie auf ein Neues! Drei Strände im Nordosten der Insel gehören zu den zehn meistbesuchten der Welt. Das soll zumindest eine von der US-Statistikagentur FloridaPanhandle durchgeführte und jetzt von der mallorquinischen Tourismuszeitschrift Hosteltur veröffentlichten Studie belegen. Und nicht nur das: Einer der drei mallorquinischen Playas ist sogar die Nummer eins im Ranking der am meist frequentierten Küstenstreifen.
Laut der Studie, in der die am stärksten frequentierten Strände der einzelnen Länder kartiert wurden, steht die Cala Agulla in Capdepera an der Spitze dieser Rangliste und ist damit der am stärksten frequentierte Strand der Welt. Cala Gran in Santanyí und Cala Domingos an der Küste von Manacor sind ebenfalls auf der Liste zu finden. Die beiden letztgenannten liegen auf dem fünften bzw. sechsten Platz.
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Was ist daran jetzt so toll? Worauf sind der Autor und die Tourismusorganisation stolz? Am Strand wie in der Sardinendose liegen? Auf den Müll und die Kippen, die die Touristen hinterlassen? Lieber hin zu den kleinen Buchten, die noch nicht überlaufen sind. Aber da wird sicher auch manch veröffentlichter "Geheimtip" für sorgen, dass man nicht lange allein diese Buchten geniessen kann..... Höher, weiter, voller, luxuriöser, mehr und mehr Superlative...... macht das glücklich?