Nachrichten des Tages 25. Oktober 2023
Nachrichten / Lokales
Arbeitsplatz der Fluglotsen auf Mallorca: Der Tower des Flughafens Son Sant Joan.

Lokales

Sechs Minuten abwesend: Flugsicherung streicht Fluglotse auf Mallorca 90 Tage das Gehalt

Gegen die Sanktion war der Mitarbeiter juristisch vorgegangen. Jetzt bestätigte ein Gericht ein vorangegangenes Urteil.

Reinhard AdelVíctor Malagón

Auch wenn Staus zum Alltag auf der Via de Cintura gehören: Der Inselrat will die erlaubte Höchstgeschwindigkeit heraufsetzen.

Lokales

Ringautobahn: Mallorcas Inselrat kündigt Heraufsetzung der Höchstgeschwindigkeit an

Das derzeit erlaubte Limit von 80 km/h ist der Volkspartei PP und derem Partner Vox zu niedrig. Im November sollen die konkreten Pläne vorgestellt werden.

Kike OñateReinhard Adel

Beamte der Guardia Civil bei einem Einsatz auf Mallorca (Symbolbild).

Lokales

Motorradfahrer kracht gegen Felsen: 24-Jähriger stirbt am Unfallort

Ersten Ermittlungsergebnissen zufolge verlor der junge Mann in einer Kurve bei Caimari die Kontrolle über sein Motorrad.

Julio Bastida

Die Ringautobahn in der Dunkelheit

Lokales

Bei dichtem Verkehr: Geisterfahrer sorgt im Dunkeln für Panik auf Mallorca-Autobahn

"Ich musste bremsen und ihm ausweichen, so wie viele andere hinter mir. Ich stand unter Schock", sagte ein Pkw-Fahrer der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora".

Ingo Thor

Eine beliebte spanische Wurst- und Käseplatte.

Lokales

Vorsicht, Lebensmittelwarnung! Beliebte Mallorca-Wurst mit Bakterien befallen

Bei bestimmten Risikogruppen, wie immungeschwächten Personen, älteren Menschen, Kleinkindern und Schwangeren, können schwere Symptome auftreten.

Maresa Dziallas

Der Vorfall soll sich in der Luxus-Siedlung Bendinat auf Mallorca ereignet haben.

Lokales

Firmenfeier in Luxussiedlung auf Mallorca eskalierte: Mann in Deutschland vor Gericht

Fünf Jahre nach einer Firmenfeier, die wohl auf Mallorca aus dem Ruder lief, ist in Düsseldorf der Prozess losgegangen. Das Opfer soll seitdem schwerbehindert sein.

Melike Yasaroglu

In diesem Lotteriehäuschen in Lloseta füllte der Gewinner der Verlosung seinen Schein aus.

Lokales

Lotteriegewinn beschert Mallorquiner 27 Millionen Euro

In Spanien hat das Lottospiel eine lange Tradition. Besonders die Weihnachtslotterie „Sorteo de Navidad" ist sehr beliebt, die seit 1812 Bestand hat und jedes Jahr am Vormittag des 22. Dezember stattfindet.

Dominik SarotaUltima Hora

Adiós Cacas! Mit diesem Schild sollen alle Herrchen und Frauchen aufgefordert werden, die unschönen Hundehäufchen zu entfernen.

Lokales

So ein Mist! So geht die Gemeinde Calvià demnächst den Kampf gegen Hundekot an

Bei einem Rundgang wurden im Archäologischen Park Puig de sa Morisca in Santa Ponça mehr als 200 Hundehäufchen gezählt. Nun will die Gemeinde Calvià kreativ gegen das wilde Koten angehen.

Anja Schmidt

Herrlicher Herbst auf Mallorca: Viel Sonne und wenige Wolken wird es in den nächsten Tagen geben.

Lokales

Herrliches Herbstwetter auf Mallorca: Nach den Stürmen wird es endlich sonnig und mild

Der Herbst auf Mallorca zeigt sich von seiner schönen Seite. Es wird schön und mild, das perfekte Wetter zum Wandern und Radfahren oder um die Insel zu erkunden. Lesen Sie hier die ausführlichen Wetteraussichten für die nächsten Tage!

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Politik
Wolfgang Kubicki ist der Insel seit Jahrzehnten eng verbunden.

Politik

Besuch von deutscher Innenministerin Faeser auf Mallorca schlägt hohe Wellen

"Wir saufen ab, während die Ministerin baden geht", sagte der FDP-Bundestagsvizepräsident und Insel-Freund Wolfgang Kubicki. Er bezog sich auf die große Sturmflut an der Ostsee.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Malerin Susanne Herbold und ihr Mann, der Ex-Radprofi Marcel Wüst, sind ein starkes Team mit Sinn für Kunst und ausgefallene Events.

Gesellschaft

Laute Farben und knalliger Beat: Eine Mallorca-Villa als Gesamtkunstwerk

Eine Ausstellung der etwas anderen Art! Warum beim Open House & Art Event in Port d'Andratx eine ganze Villa zum Gesamtkunstwerk wurde.

Ricarda Hollain

Ausgabe vom 19. Oktober 2023
Portada