Nachrichten des Tages 27. August 2023
Nachrichten / Lokales
Gruppenvergewaltigung Magaluf

Lokales

Unter Drogen gesetzt und missbraucht: Eine weitere Gruppenvergewaltigung erschüttert Mallorca

In Magaluf sollen drei Briten die junge Frau in einem Hotel missbraucht haben. Die drei Tatverdächtigen sind am Flughafen von Palma festgenommen worden, noch bevor sie in ihre Heimat fliehen konnten.

MM-Redaktion Julio Bastida

Guardia Civil Ibiza

Lokales

Weil er einem Porschefahrer die Rolex klauen wollte: Mann provoziert Unfall

Der kuriose Unfall ereignete sich auf Mallorcas Nachbarinsel Ibiza. Der Motorradfahrer bedrängte den Porschefahrer so sehr, bis dieser gegen eine Wand knallte. Dann zockten die Kriminellen seine Luxusuhr.

MM-Redaktion

El temporal arrastra un crucero de un lado a otro en el puerto de Palma

Lokales

So schlimm hat der Sturm an den Häfen Mallorcas gewütet

Die Videos zeigen, mit welcher Wucht die Unwetter die Insel am Sonntagmorgen getroffen haben. Dabei sind sechs Kreuzfahrttouristen leicht verletzt worden.

MM-Redaktion

Fuertes lluvias y tormentas en Mallorca

Lokales

Sintflutartige Regenfälle und orkanartige Windböen: Heftige Gewitter sorgen für Stromausfälle auf Mallorca

Heftiger Regen, starke Böen und Hagel gehen aktuell auf die Insel nieder. Zahlreiche Bäume sind umgefallen und es gab Stromausfälle. Bis Mitternacht gilt wie Unwetterwarnung der Stufe Orange für ganz Mallorca.

Melike YasarogluCarina GrossAlicia Mateos

Paseo mallorca

Lokales

Schwangere Frau verletzt, Kinder treiben auf dem Meer: Zahlreiche Unfälle wegen Unwettern

Verspätete Flüge, umgestürzte Bäume, beschädigte Autos und einige Verletzte – die Unwetter auf Mallorca verlangen Einsatzkräften, Urlaubern und Einheimischen einiges ab. Seit dem Morgen sind die Einsatzkräfte im Dauereinsatz.

Melike Yasaroglu

Flughafen Palma de Mallorca

Lokales

Diese Auswirkungen haben die Unwetter auf den Flughafen von Mallorca

Zahlreiche Maschinen sind umgeleitet worden, es gibt viele Verspätungen. Einige Flüge von und nach Deutschland mussten sogar gestrichen werden. Lesen Sie hier, ob auch Sie betroffen sind.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Gesellschaft
louisa eicker

Gesellschaft

Traumjob unter Palmen: So arbeitet eine deutsche Radiomoderatorin von Mallorca aus

Insel-Residentin Louisa Eicker lebt bei Ses Salines und moderiert von ihrer Finca aus für einen Radiosender in Deutschland. Wie das technisch gelingt, hat sie MM erzählt.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Leben und Stil
valldemossa

Leben und Stil

Dieses Bergdorf auf Mallorca steckt voller Überraschungen

MM traute sich mitten im Hochsommer in das beliebte Bergdorf Valldemossa und kam aus dem Staunen nicht heraus

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Spanien
Comparecencia de Luis Rubiales

Spanien

Nach Kuss-Skandal: FIFA suspendiert spanischen Verbandschef Rubiales

Der Kuss von Spaniens Verbandschef Rubiales schlägt in Spanien weiter hohe Wellen. Die FIFA suspendiert den Funktionär, der aber an seinem Posten festhält – mit Rückendeckung vom Verband.

dpa

Ausgabe vom 24. August 2023
Portada