Unter Drogen gesetzt und missbraucht: Eine weitere Gruppenvergewaltigung erschüttert Mallorca
Drei Briten wurden am Flughafen festgenommen und sind wieder auf freiem Fuß
Zwei der drei Tatverdächtigen mit Beamten der Guardia Civil, während sie dem Haftrichter vorgeführt werden. | Julio Bastida
Magaluf, Mallorca27.08.23 08:57
Dieses Thema zieht sich durch die Sommersaison auf Mallorca wie kaum ein anderes: zahlreiche mutmaßliche Gruppenvergewaltigungen haben sich in den vergangenen Wochen ereignet. An diesem Wochenende haben sich Beamte mit einem neuen Fall beschäftigt. Es ist der dritte Fall, der in diesem Sommer bekannt wird. In der Partyhochburg Magaluf sollen drei Briten eine junge Landsfrau unter Drogen gesetzt und vergewaltigt haben. Alle Vier sollen in demselben Hotel gewohnt haben. Dabei handelt es sich um dasselbe Hotel, in dem erst vor Kurzem eine andere mutmaßliche Gruppenvergewaltigung stattgefunden haben soll.
Mehr Nachrichten
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Fast 13 Meter hoch! Riesenwelle im Balearen-Meer gemessen
- Blaue Überraschung: Port de Sóller von Segelquallen überschwemmt
- Schon wieder alles blau: Nächste Quallen-Invasion an Luxushafen auf Mallorca
- Ab diesem deutschen Flughafen fliegt Ryanair ab sofort nach Mallorca
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Mir tut die junge Frau unendlich leid und die Tat ist durch nichts zu entschuldigen. Das gilt auch für die anderen Fälle. Dies ist aber bereits der 3. Fall, in dem junge Frauen im Internet, der Kneipe oder Disco Männer kennenlernen, mit denen sie weit nach Mitternacht gleich am 1. Abend auf ein fremdes Hotelzimmer gehen ohne diese Männer wirklich zu kennen. Ist den Frauen das Risiko egal, sind sie naiv oder einfach nur leichtsinnig? Die Männer sind auf das Schärfste zu verurteilen, aber es wird ihnen auch zu leicht gemacht.