Nachrichten des Tages 20. Juni 2023
Nachrichten / Lokales
Für den eigenen Hausschlüssel muss man in der Gemeinde Calviá besonders tief in die Tasche greifen.

Lokales

Teuer, teurer, Calvià: Mallorcas Küstenort bei Wohneigentum landesweit auf Rang sechs

Die Immobilienbewertungsgesellschaft Tinsa ermittelte für die Küstengemeinde im ersten Quartal einen Quadratmeterpreis von knapp 3200 Euro.

Reinhard Adel

Solche Springbrunnen sind derzeit besonders begehrt (Archivfoto).

Lokales

Sommer kommt auf Touren: Schwüle Extrem-Hitze macht Mallorca zu schaffen

Wegen hoher Temperaturen wurde auch für Dienstag für die Mitte, den Norden und den Nordosten der Insel die Warnstufe Gelb ausgerufen.

Ingo Thor

Das Electric Event on Water: Solarbetriebene Yacht, Badeplattform, E-Boards und Toys wie schwimmende Sessel und Pool.

Lokales

Fliegende E-Bretter: Deutscher expandiert mit "solarer Spaßinsel" auf Mallorca

Electric Power Event on Water : In Illetes konnten Anfänger und Fortgeschrittene auf E-Foils durch das Nass surfen – und vieles mehr austesten


Anja Schmidt

Der Gastronom wusste sich mit diesem Schild gegen urinierende Touristen zu helfen.

Lokales

Gastwirt am Sóller-Pass genervt von Urlaubern: "Pinkeln Sie nicht in meinen Vorgarten"

Der genervte Gastwirt stellte ein Warnschild in drei Sprachen auf, das den Touristen Einhalt gebieten soll.

Fernando Fernández

So idyllisch wie in der Nebensaison wird es demnächst nicht mehr zugehen an Manacors Stränden.

Lokales

Zu wenig Lohn und Personal: Manacors Rettungsschwimmer drohen mit Streiks

Zudem forderten sie die Gemeinde auf, ihren privaten Arbeitgeber besser zu kontrollieren und die Einhaltung von Sicherheitsstandards zu garantieren.

Reinhard Adel

"Die Fische kommen nicht mehr". Eine aus Mallorca stammende Influencerin forderte ihre Follower auf, keine Videos von Buchten und Stränden mehr ins Netz zu stellen.

Lokales

Influencerin fleht: Stellt keine Videos zu den Stränden Mallorcas mehr ins Netz!

Die junge Mallorquinerin sorgt sich um das fragile Ökosystem der Buchten und Strände, die sie vom Massentourismus bedroht sieht.

Reinhard Adel

Nachrichten / Politik
Der Plenarsaal im Balearen-Parlament in Palma

Politik

Balearen-Regierung: Konservative schließen Pakt mit Rechtspopulisten – Vox-Mann neuer Parlamentspräsident

Die PP der designierten Ministerpräsidentin Marga Prohens überlässt der Vox-Partei den Parlamentsvorsitz. Eine Koaliton mit den Rechten schließt sie aber weiter aus.

Andreas John

Nachrichten / Tourismus
Das Hotel Leonardo Royal Mallorca in Palmanova.

Tourismus

Leonardo-Hotels gehen auf Balearen mit sechs Häusern an den Start

Auf Mallorca konzentriert sich die israelische Kette auf die touristisch attraktive Gegend in und um Palmanova.

MM-Redaktion

Eurowings Cockpit

Tourismus

400-mal pro Woche nach Mallorca: Eurowings sieht sich für die Sommerferien gerüstet

Dafür wurden bei der Fluggesellschaft so viele Mitarbeiter wie noch nie eingestellt. Es werden auch noch immer Fachkräfte gesucht. Manche Jobs sind besonders gefragt.

Melike Yasaroglu

Die Cala Petita in Cala d'Or.

Tourismus

Das sind die schönsten Buchten in und um Cala d'Or

Genießer sind an der Cala Petita bestens aufgehoben. Hier findet sich die schnittige Bar des Hotels Cala d'Or, wo man bei Chill-out-Musik einen Sundowner zu sich nehmen kann. Doch es gibt noch weitere Traumbuchten in der Gegend, und nicht zu knapp ...

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Auf Mallorca wurde in diesen Tagen wieder eine Fußballer-Hochzeit in einer atemberaubenden Kulisse gefeiert.

Gesellschaft

Traumhochzeit im Tramuntana-Gebirge: Noch ein Fußballer heiratet auf Mallorca

Noch eine Traumhochzeit auf der Insel: Dieser Kiez-Kicker hat sich vor wenigen Tagen auf Mallorca getraut. Und einer seiner Kollegen wird Vater!

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Wirtschaft
Einer der "Mein-Schiff"-oceanliner im Hafen von Palma (Archivfoto).

Wirtschaft

Tui-Kreuzfahrten: Erster Oceanliner mit Gas-Antrieb vor der Fertigstellung

Der nachhaltige Neubau befindet sich noch in einer italienischen Werft, auch anderweitig trägt der Konzern auf dem Oceanliner dem auf Wellness ausgerichteten Zeitgeist Rechnung.

Ingo Thor

Gesundheit / Herz-Kreislauf
Carto 3D-Team im Krankenhaus Quirónsalud Palmaplanas unter der Leitung der Ärzte Nelson Alvarena und Felipe Bisbal.

Herz-Kreislauf

Krankenhaus Quirónsalud Palmaplanas: Erfolgreicher Eingriff bei einem "Herzrhythmussturm"

Dieser “arrhytmische” oder “Herzrhythmussturm ist ein schwerwiegender medizinischer Notfall, der durch wiederholte Episoden ventrikulärer Tachykardie, das sind lebensgefährliche Herzrhythmusstörungen mit hoher Herzschlagfrequenz, verursacht wird.

Themen-Redaktion

Ausgabe vom 15. Juni 2023
Portada