Nachrichten des Tages 2. November 2022
Nachrichten / Lokales
Den Menschen bot sich kein anheimelnder Blick.

Lokales

Schaumparty im Springbrunnen nahe Palmas Bar Bosch gefeiert

Zahlreiche Zeugen konnten das merkwürdige Spektakel bestaunen. Es ist nicht einfach, den Schaum wieder wegzubekommen – Mitarbeiter der Stadt müssen das Wasser ableiten und den Brunnen neu befüllen.

Ingo Thor

Am Mittwochmorgen bildeten sich auf der Flughafenautobahn lange Staus – hier ein Archivbild.

Lokales

Palmas neue Busspur jetzt aktiv: Verkehrschaos am Mittwoch

Vom Flughafen kommend bildeten sich in Richtung Palma am Mittwoch lange Staus. Das ist zwar an dieser Stelle nicht unüblich, die neue Busspur sorgte aber für Unsicherheit und teils gefährliche Fahrmanöver.

Patrick Czelinski

Man will den Charme der 80er- und 90er wegbekommen.

Lokales

Alte Fußgängerzone des Urlaubsorts Cala Millor wird im Winter aufgehübscht

Die Colom-Fußgängerzone war zuletzt im Jahr 1989 umgebaut worden. Was damals als attraktiv und modern galt, wird heute von vielen als unschön empfunden.

Ingo Thor

An dieser Abzweigung ereignete sich der schwere Unfall.

Lokales

Motorradfahrer erleidet bei Unfall auf Mallorca mehrere Brüche im Gesicht

Der 40-jährige war in der Nacht zum Mittwoch auf einer Yamaha unterwegs und rutschte in einer Kurve mit seinem Motorrad auf der feuchten Fahrbahn aus.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Tourismusminister Iago Negueruela fordert als erstes Mitglied der Balearen-Regierung, über ein Immobilien-Verkaufsverbot an Nichts-Residenten nachzudenken.

Politik

Govern fordert Debatte über Immobilienkaufverbot für Nicht-Residenten

Das sagte am Mittwoch der balearische Tourismusminister Iago Negueruela. Hintergrund ist die Diskussion um eine "Überfüllung" der Insel. Makler laufen Sturm.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
In diesem Jahr gab es noch Ausnahmetage, an denen mehr als drei Kreuzfahrtschiffe den Hafen von Palma anfahren durften.

Tourismus

Kalender zusammengestrichen: 2023 kommen deutlich weniger Kreuzfahrtschiffe nach Mallorca

Hintergrund ist das Abkommen zwischen dem Reedereiverband und der Balearen-Regierung. Die Zahl der Anläufe im Hafen von Palma sinkt 2023 signifikant.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Gesellschaft
Spanischkenntnisse helfen dabei, sich auf Mallorca besser zu integrieren.

Gesellschaft

Ratgeberkolumne: Warum es auf Mallorca so wichtig ist, spanisch zu sprechen

Die MM-Autorin berichtet über ein Erlebnis, das ihr deutlich machte, wie wichtig es ist, sich auch im Ausland in der Landessprache richtig ausdrücken zu können.

Talia Christa Oberbacher

Nach Angaben des spanischen Verkehrsamtes wurden allein in den vergangenen zwei Jahren 75 Prozent Fahrzeuge matrikuliert.

Gesellschaft

Wohnwagen-Boom auf Mallorca: Immer mehr Neuzulassungen registriert

Allerdings bewegt sich die Nutzung von Wohnmobilen und Wohnwagen seit vielen Jahren auf den Inseln in einer rechtlichen Grauzone.

Carina Gross

Wo flirtet es sich besser – in Deutschland oder auf Mallorca?

Gesellschaft

Flirtet man auf Mallorca anders als in Deutschland? Ein Experte klärt auf

Die Deutschen sind eher kopf-, die Spanier eher herzgesteuert. Aber wo ist es einfacher, den passenden Partner fürs Leben kennenzulernen. MM hatte ein Date mit einem Flirtcoach ...

Dominik Sarota

Ausgabe vom 27. Oktober 2022
Portada