Kalender zusammengestrichen: 2023 kommen deutlich weniger Kreuzfahrtschiffe nach Mallorca
In diesem Jahr gab es noch Ausnahmetage, an denen mehr als drei Kreuzfahrtschiffe den Hafen von Palma anfahren durften. | Archiv Ultima Hora
2023 kommen weniger Kreuzfahrtschiffe nach Palma de Mallorca als noch in diesem Jahr. Insgesamt haben die großen Reedereien den Kalender für die kommenden zwölf Monate um 101 Stopps in der Balearen-Hauptstadt zusammengestrichen. Das meldet am Mittwoch die spanischsprachige MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora". Hintergrund der Reduzierung der Oceanliner-Besuche auf der Insel ist das neue Abkommen zwischen der Balearen-Regierung und dem Reedereiverband CLIA, wonach dann pro Tag noch maximal drei "Cruceros" in Palma Halt machen dürfen. Aus diesem Grund hat CLIA für 2023 lediglich 437 Hafen-Anläufe beantragt, in diesem Jahr waren es noch 592 gewesen.
Mehr Nachrichten
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Ist schon Badewetter auf Mallorca? So warm ist das Mittelmeer aktuell
- Große Sorge: Die Umgebung dieses Traumstrandes auf Mallorca verkommt zusehends
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Dann fahren sie eben nach Alicante, Valencia oder Barcelona etc. die Urlauber erreichen die Orte genau so gut wie Palma. Schiffe ausgesperrt nach dem Motto ""aus den Augen aus dem Sinn" und was der Umwelt dienen soll, wird nur nach anderswo verlagert. - Frei nach St. Florian, zünd andere Häuser an. - Nun Ja. immer die gleiche dumme Leier.