Zufahrt nach Formentor soll erneut beschränkt werden
Die Einschränkungen sollen voraussichtlich ab dem 22. Juni gelten. So lange keine Touristen auf Mallorca seien, sei dies sinnlos, kritisierte der Bürgermeister von Pollença.
Vermisster Taucher tot geborgen
Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Der seit vergangenem Mittwoch auf Mallorca vermisste Taucher ist nicht mehr am Leben.
Eine Bucht auf Mallorca wirbt jetzt für ganz Spanien
Sie gilt als eine der schönsten Calas auf Mallorca und ist nun auch im Werbevideo des spanischen Fremdenverkehrsamtes Turespaña zu sehen.
Die Strände von Alcúdia sind bereit
Die Sicherheitsabstände zwischen den Liegen sind breit, eine breite "Schneise" zwischen Wasser und Liegen sorgt für genügend Abstand. Alcúdia hofft somit, Teil des Pilotprojekts zu werden.
Mallorca und das Virus: Update vom 9. Juni
Pilotprojekt nach langem Warten genehmigt. Alcúdias Strände sind bereit. Zweitwohnbesitzer erhalten "grünes" Licht. Ryanair kommt Kunden bei Sommerflügen entgegen. Die aktuellen Zahlen.
Heftiger Hagelschauer im Inselosten von Mallorca
In Sant Llorenç, unweit des bei Deutschen beliebten Strandes von Cala Millor, ist am Dienstagmittag ein eisiger Niederschlag registriert worden.
Mallorca öffnet den Weg für deutsche Zweitwohnsitzler ein wenig
Ab Montag, 15. Juni, können Deutsche mit Zweitwohnsitz auf Mallorca wieder zu ihren Immobilien. Allerdings gilt bis zum Monatsende eine Obergrenze von 10.900 Besuchern.
Ryanair erlässt Umbuchungskosten für Flüge
Dies gilt allerdings nur für die Monate in der Hochsaison. Die neu gebuchten Flüge sollen bis spätestens Ende 2020 geflogen werden. Die Strecke muss die gleiche sein.
10.900 Deutsche dürfen Mitte bis Ende Juni nach Mallorca reisen
Das ist die Obergrenze für das balearische Pilotprojekt, das ab 15. Juni auf den Balearen in Zusammenarbeit mit deutschen Reiseveranstaltern stattfinden wird.
Briten müssen mit Mallorca-Reisen noch warten
Die Corona-Infektionslage in Großbritannien sei mit der auf den Balearen nicht vergleichbar, erklärte die balearische Regierungschefin Francina Armengol zur Begründung.
Auflagen gegen "Disco-König" Cursach gelockert
Das Ermittlungsgericht in Palma de Mallorca hat die Auflagen gegen den in mehrere Verfahren verstrickten "Disco-König" Bartolomé Cursach gelockert.