Corona lässt Uferarbeiten in Cala Rajada stocken
Mit den Arbeiten war am 11. März begonnen worden, ursprünglich war deren Beendigung für Juni geplant. Jetzt sieht es eher danach aus, dass daraus nichts wird.
Fet a Sóller bietet Lieferung nach Hause an
Die Ware kann auf der Homepage www.fetasoller.com bestellt werden und soll schnell geliefert werden. Ab einer Bestellung von 27 Euro ist die Lieferung gratis.
173 Intensivbetten für Coronakranke auf den Inseln
Die Zahl der Intensivpatienten steigt immer weiter. Des Weiteren gibt es etwa 1000 sonstige Betten in Krankenhäusern, wie die Gesundheitsbehörden mitteilten.
Mercadona-Märkte lassen Ältere und Polizisten vor
Jetzt werden die Türen schon um 19 Uhr geschlossen. Alte Menschen, Behinderte, Polizisten und Schwangere werden vorgelassen.
Graue Wolkensuppe und Dauerregen auf Mallorca
Von wegen Sonneninsel: Der Donnerstag startet mit Dauerregen und einem wolkenverhangenen Himmel. Zum Wochenende ist aber Besserung in Sicht.
Neue Festnahmen von Ausgangssperre-Sündern
Verweigerer der Ausgangssperre halten die Polizei noch immer auf Trab. Unter anderem rief ein Schweizer Staatsbürger in einem Supermarkt zum Massenselbstmord auf.
Kittel aus Müllsäcken für Ärzte und Schwestern
Freiwillige haben rund 100 Schutzkittel für Ärzte genäht, die Hausbesuche bei Coronainfizierten machen. Auf Mallorca sind bereits 79 Krankenhausmitarbeiter infiziert.
Zahl der Coronatoten auf Balearen steigt um drei auf 22
Bei den Opfern des Virus handelt es nach Angaben der Gesundheitsbehörden um zwei 80 beziehungsweise 90-jährige Frauen und einen 65 Jahre alten Mann.
Coronakranken-Zahl steigt stark wie nie auf Balearen
98 neue Fälle wurden gemeldet. In den vergangenen Tagen war die durchschnittliche Zunahmequote geringer. Mit über 4000 Toten ist die Lage in ganz Spanien weiter dramatisch.
60 Straßen in Palma bereits desinfiziert
Zum Einsatz kommen Spezial-Lkw. Auch alle Zufahrten zu den Krankenhäusern und 30 Supermärkte, Apotheken und Gesundheitszentren wurden behandelt.
Inselweite Initiative näht und liefert Atemmasken
Ein Zusammenschluss von Modelabeln und Stofffabrikaten auf Mallorca näht im Akkord Atemschmutzmasken. Weitere Freiwillige willkommen!
Erster Schnee des Jahres erst im Frühling auf Mallorca
Grund dafür ist eine ungewöhnlich ungemütliche Kaltfront, die Niederschlag gebracht hat und weiter bringt. Der Schnee fiel oberhalb von 1000 Metern.
Minderjährige mit Drogen zur Prostitution gezwungen
Nach der Aussage einer 17-Jährigen ermittelt die spanische Nationalpolizei gegen ein mutmaßliches Netzwerk zur Zwangsprostitution in Palma de Mallorca.
Mallorca und das Coronavirus: Update 26. März
Zahl der Coronakranken steigt so stark wie nie auf den Balearen. Etwa 56.000 Ansteckungsflle in Spanien. Mallorca-Residenten können nur mit Einreisepapier zurück.
Parlaments-Ja für Alarmzustands-Verlängerung
Neben den regierenden Sozialisten und der mit ihnen koalierenden Partei Podemos sagten auch die Oppositionsparteien Partido Popular, Vox und Ciudadanos Ja.
Mit "Mein Schiff 4" ist alles in Ordnung
Die "Mein Schiff 4" befindet sich in diesen Tagen im Mittelmeer unweit von Mallorca. Wann und wohin sie weiterfahren wird, steht noch nicht fest.
#BisbaldMallorca: Tourismus-Stiftung verbreitet Video
Der 32-Sekunden-Film macht den Menschen Hoffnung, nach der Coronakrise wieder auf die Insel zu kommen. Sie sind aufgefordert, den Film weiterzuverbreiten.
Kurzarbeit bei Atlético Baleares
Jetzt steht fest: Mallorcas Fußball-Drittligist Atlético Baleares wird Kurzarbeit nach dem spanischen Plan ERTE einführen. Das hat der Club offiziell verkündet.
Applaus per Stadionlautsprecher
Das Stadion von Real Mallorca hat sich etwas einfallen lassen. Über Lautsprecher wurden Anwohner motiviert und den Mitarbeitern im Krankenhaus gedankt.
Algaidas Polizisten musizieren weiter
Die Kinder sind begeistert, wenn sie die Sirenen der Polizisten im Dorf Algaida herannahen hören. Denn sie wissen: Jetzt wird gesungen und getanzt.
Mallorca-Residenten können nur mit Einreisepapier zurück
Dieses Dokument, das während des Alarmzustandes gilt, wird von der Vertretung der spanischen Zentralregierung in Palma ausgestellt.