Die Balearen verfügen nach Angaben der Landesregierung nunmehr über 173 Betten in Intensivstationen zur Behandlung von Coronakranken. Des Weiteren gibt es etwa 1000 sonstige Betten.
173 Intensivbetten für Coronakranke auf den Inseln
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Piumino49, sind Sie wirklich Mediziner, dann müssten Sie wissen, dass das RKI bei der Influenza die Exzess-Mortalität angibt, die laborbestätigten Fälle liegen im dreistelligen Bereich. Vielleicht mal ab und zu das Ärzteblatt lesen oder sich mit Statistik beschäftigen.
Piumino: Du weißt doch, "reißerische presse" verkauft sich besser...
Überall Live-Ticker, überall Horrorszenarien, aktuelle Umfragen in D, die den Pessimismus der Menschen wiederspiegeln und dann noch der Begriff "Coronaerkrankte". Als Mediziner muss ich klar sagen, dass dieser Begriff schlichtweg falsch ist und nur den Pessimismus weiter unterstützt. Es handelt sich um Menschen, die positiv auf den Erreger "SARS-CoV-2" getestet sind und damit sind sich nicht automatisch "krank". Auch sterben die meisten Menschen weltweit nicht AN Covid-19, sondern MIT Covid-19. Weiß die verehrte Leserschaft eigentlich, dass in DE im Winter 2018/2019 in DE 25.100 Menschen MIT Influenza gestorben sind?? Es wird langsam Zeit, dass alle Medien anfangen sollten, die depressive Stimmung nicht weiter zu schüren durch Horrornachrichten. China hat heute erstmals keine hausgemachtenh Neuinfektionen mehr!!! Stay home! Keep cool! Think positive! Passen Sie auf sich und Ihre Lieben auf!