Familienaufstellungen – Hilfe oder Hokuspokus?
Immer mehr Menschen wählen diese Methode aus der systemischen Psychotherapie, um persönliche Probleme zu lösen. Eine MM-Mitarbeiterin war selbst dabei.
Ärzte kritisieren "lasche" Corona-Vorbereitung der Kliniken
Weniger dringende Kliniktermine müssten abgesagt werden, fordert die Ärztegewerkschaft. Das Personal von Son Espases kritisiert fehlende Schutzausrüstung.
Palmas Airport wird zum Flugzeug-Parkplatz
Die Airlines müssen wegen der geringen Nachfrage einen Teil der Flotte am Boden lassen. Es werden deutlich weniger Flüge nach Deutschland und Großbritannien stattfinden.
Ball de Bot: Mallorcas Herz-Kreislauf-Tanz
Mal eine kleine Pause vom Coronavirus. Von wegen Folklore ist „out”, der Ball de Bot ist auf den Balearen beliebt wie nie. Die Tänze sorgen für Spaß und eignen sich perfekt zum Anbandeln.
Kreuzfahrtpassagiere dürfen nicht mehr von Bord
Passagiere dürfen keine Landausflüge mehr machen. Die "Mein Schiff 4" ankert in der Bucht von Palma, bis die Urlauber in einigen Tagen die Rückreise antreten.
Jetzt schon 44 Corona-Fälle auf den Balearen
Am Freitag wurden 18 neue Infektionen bekannt. Wie viele Fälle davon Mallorca betreffen, wurde noch nicht bekannt gegeben. Acht Betroffene werden im Krankenhaus behandelt.
Pedro Sánchez verhängt spanienweite Ausgangssperre
Die Bewegungsfreiheit der Bürger wird eingeschränkt, aber Fahrten zur Arbeit, zum Arzt sowie zum Kauf von Lebensmitteln und Medikamenten bleiben erlaubt.
Straße von Alaró nach Orient wieder einspurig befahrbar
Die Straße von Alaró nach Orient wird am Samstagabend wieder befahrbar sein, allerdings nur auf einer Spur. Sie war durch Sturmtief Gloria stark beschädigt worden.
Weiterhin großer Ansturm auf die Supermärkte Mallorcas
Lebensmittelgeschäfte regulieren den Kundenzugang. Versorgungsengpässe waren nicht zu beobachten. Der Verband der Lebensmitteldistributeure mahnt zur Besonnenheit.
Mallorca und das Coronavirus: Update 14. März
Madrid reduziert die Bewegungsfreiheit auf unerlässliche Besorgungsgänge und Arbeitswege. Auf den Balearen steigt die Zahl der Krankheitsfälle auf 44.
Klatschen gegen das Coronavirus auf Mallorca
Um Punkt 22 Uhr erklang am Samstagabend erstmals lauter Beifall in den Straßen von Palma und anderswo. Damit wurde spanienweit dem medizinischen Personal gedankt, das gegen die Epidemie kämpft.
Palma de Mallorca - fast wie leergefegt
Ein abendlicher Spaziergang durch die Balearen-Metropole am ersten Tag des Alarmzustands wegen des Coronavirus. Die Stadt wirkt wie unwirklich, in ihrer schaurig-schönen Einsamkeit.
Coronavirus: Diese Maßnahmen gelten in Palma
Parks und Grünflächen werden geschlossen. Städtische Ämter arbeiten vorrangig online. Hochzeiten dürfen maximal 30 Gäste haben.