Nachrichten des Tages 9. September 2018
Nachrichten / Lokales
Zahlreiche Rettungskräfte waren an der Unfallstelle im Einsatz.

Lokales

Frontal-Crash auf Mallorca: Geisterfahrer schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr auf der Zufahrt von der Via Cintura zur Autobahn Palma-Andratx, kurz hinter dem Génova-Tunnel.

MM-Redaktion

Beamte der Guardia Civil transportierten den Fund ab.

Lokales

Leichenfund auf Mallorca: Toter hatte drei Hosen an

Bei dem am Strand von Port de Pollenca angespülten menschlichen Unterkörper handelt es sich vermutlich um die sterblichen Überreste eines Migranten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Eine Szene aus dem Spiel von Atlético Baleares in Ejea.

Sport

Erste Niederlage für Atlético Baleares

Sehr ärgerlich: Mit einer 1:2-Niederlage kehren Mallorcas Drittliga-Kicker am Sonntag aus Ejea de los Caballeros zurück. Dabei hatte es so vielversprechend angefangen ...

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Rund um die Finca Son Berga im Örtchen Alaró am Südhang des Tramuntana-Gebirges besucht Karl Ploberger eindrucksvolle Zitrusplan

Kultur

TV-Tipp: Traumgärten auf Mallorca

Der österreichische Biogärtner Karl Ploberger wandelt zwischen Pinien, Orangenhainen und Weinreben im Hinterland und entdeckt dabei versteckte, imposante Traumgärten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Jacky Colmann-Stebegg und Max Stebegg haben die Leitung an Sarah Ferriol-Baumann (Mitte) abgegeben.

Gesellschaft

Kultkneipier aus Cala Rajada denkt nicht ans Aufhören

Das „CasaNova” in Cala Rajada ist eine Institution. Zum 40-Jährigen verraten die Betreiber ihr Geheimrezept. Die Führung hat jemand anderes übernommen.

Diana Serbe

Langer Weg mit Happy End: Kristin Hansen (r.) und ihre argentinische Frau Yamila Di Santo (l.) mit der gemeinsamen Tochter Sofia

Gesellschaft

Wie sich ein lesbisches Paar seinen Kinderwunsch erfüllte

Kristin Hansen, Gründerin des Ella-Festivals auf Mallorca, und ihre Frau Yamila Di Santo sprechen über die Odyssee, bis 2017 ihr Wunschkind auf die Welt kam.

MM-Redaktion

Thomas Gottschalk (mit Michelle Hunziker) 2011 in der Stierkampfarena von Palma. Kurz vor Beginn der Show begrüßt er die Zuschau

Gesellschaft

Thomas Gottschalk hat Lust auf neue Mallorca-Show

Steuert Thomas Gottschalk wieder die Insel an? Sein Ex-Produzent Holm Dressler sagte gegenüber 105'5 Spreeradio, dass der Entertainer Interesse an einer jährlichen Mallorca-Show hätte.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 6. September 2018
Portada