Nachrichten des Tages 20. August 2018
Nachrichten / Lokales
Auf diesem Schiff sollte das Kokain aufs Festland geschafft werden.

Lokales

Fahnder bringen vor Mallorca Yacht mit 300 Kilo Kokain auf

Das Rauschgift war von einem aus Kolumbien kommenden Frachter ins Meer geworfen worden und sollte auf der Motoryacht nach Katalonien gebracht werden.

Ingo Thor

Rettungswagen an der Notaufnahme auf Mallorca.

Lokales

Neues Balconing-Opfer auf Mallorca

Eine 18-Jährige hat sich bei einem Balkonsturz in Palmanova im Südwesten Mallorcas schwer verletzt. Sie ist aus dem dritten Stock eines Hotels gefallen.

Michael Maier

Erst vor wenigen Tagen waren hunderte toter Fische in Son Bauló aufgetaucht.

Lokales

Tote Fische im Sporthafen von Alcúdia

Schwimmer hatten am Donnerstag zwei Dutzend Exemplare entdeckt und den Notruf alarmiert. Die Gemeindeverwaltung will in dieser Woche Wasserproben analysieren.

MM-Redaktion

Palmas Stadtstrände sind seit Montag wieder offen. Sie hatten am Wochenende wegen Verunreinigungen infolge starker Regenfälle ge

Lokales

Palmas Stadtstrände seit Montag wieder geöffnet

Die beiden Playas Can Pere Antoni und Ciutat Jardí waren wegen der starken Regenfälle am Samstag einen Tag später gesperrt worden. Jetzt kann wieder gebadet werden.

MM-Redaktion

Die Polizei hat in mehreren Kneipen Lachgas sichergestellt.

Lokales

Kneipen in Palma verkaufen Lachgas: acht Festnahmen

An zwei Wochenenden fanden in Palma Drogenrazzien statt. Dabei wurden 32 Delikte aufgedeckt und die Personalien von 273 Personen aufgenommen.

MM-Redaktion

Die Polizei auf Mallorca hat diue Frau festgenommen, die am Wochenende einen 20-Jährigen totgefahren haben soll.

Lokales

Polizei nimmt vermeintliche Todesfahrerin fest

Die Frau steht im Verdacht, in der Nacht zum Sonntag auf der Landstraße zwischen Llucmajor und S'Estanyol einen jungen Mann überfahren und dabei getötet zu haben.

MM-Redaktion

Nicht schön: So sieht in diesen Tagen das Grün des 18. Lochs von Golf de Andratx aus.

Lokales

Schlechtes Wasser: Golf de Andratx vorerst dicht

Der Golfplatz von Golf de Andratx in Camp de Mar ist seit Montag vorübergehend geschlossen. Voraussichtlich zwei Wochen lang kann dort nicht gespielt werden.

Nils Müller

Nachrichten / Sport
Abdón Prats bejubelt seinen Elfmetertreffer zum 1:0, rechts neben ihm freut sich Aridal Cabrera.

Fußball

Souveräner Auftaktsieg für Real Mallorca

Aufsteiger Real Mallorca ist mit einem Sieg in die neue Zweitliga-Saison gestartet. Die Inselkicker konnten zu Hause in Palma CA Osasuna mit 1:0 bezwingen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Warteschlangen an einem Kiosk der Plaça d'Espanya in Palma.

Wirtschaft

Palmas Ladenbetreiber klagen über Bürgerkarte

Die Aufladung der Bürgerkarte für den Nahverkehr führt Palmas Kioskbetreiber an ihre Grenzen.

Diana Serbe

Ausgabe vom 16. August 2018
Portada