Nachrichten des Tages 13. Juli 2018
Nachrichten / Lokales
Beim Sandburgbauen dürfte einem der Schweiß in die Augen fließen.

Lokales

Mallorca steht noch mehr Hitze ins Haus

Nach einem bereits ausnehmend schweißtreibenden Freitag mit 36 Grad soll es am Sonntag besonders im Norden noch einen Tick heißer werden.

Ingo Thor

Mindestens einmal im Jahr findet in Mallorcas Drogensiedlung Son Banya eine Razzia statt.

Lokales

Tourist bei Drogenviertel auf Mallorca erschlagen

Ein junger Niederländer ist in den frühen Morgenstunden auf Mallorca ums Leben gekommen. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe der Elendssiedlung Son Banya.

MM-Redaktion

Der schwe rverletzte Brite wird von Angehörigen im Krankenhaus in Palma besucht.

Lokales

Familie sammelt Spenden für verunglückten Briten

Die Familie eines in Cala d'Or in einem Hotelpool schwer verletzten Briten sammelt Spenden für dessen Rehabilitation. Britische Medien helfen dabei.

MM-Redaktion

Eine deutsche MM-Leserin hielt den Moment fest, als das Wasser auf den Strand floss.

Lokales

Klagen über Abwassereinleitung in Portals

Trübes Wasser, das aus einem Kanalisationsrohr am Oratori-Strand auf den Sand floss, wurde von Anwohnern moniert und behördlich überprüft.

MM-Redaktion

Ein Bus der Linie 15.

Lokales

Busfahrer monieren Zustand der Ballermann-Straßen

Schlaglöcher und Unebenheiten führen bei Passagieren und Fahrern zuweilen zu Verletzungen, wie die Vertreter der Stadtbusfahrer äußerten.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Die Wind Surf ist einer von wenigen Fünfmastern auf den Weltmeeren.

Tourismus

Größter Segler der Welt in Palma

Unter vollen Segeln ist der Fünfmaster Wind Surf in die Bucht von Palma gekommen und erfreute mit dem Anblick zahlreiche "Sehleute" an Land.

MM-Redaktion

Auch auf Mallorca kam es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Ärger am Flughafen.

Tourismus

Beschwerden über Flugverspätungen nehmen zu

Auch auf Mallorca kam es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Ärger am Himmel. Flüge starteten und landeten verspätet oder fielen ganz aus.

MM-Redaktion

Am Flughafen von Palma de Mallorca lief Wasser aus einer gebrochenen Leitung.

Tourismus

Wasserrohrbruch am Flughafen von Palma

Neulich kam es zu Beschwerden, in den Gebäuden des Airports sei es zu heiß. Jetzt gab es – ungeplant – eine kalte Dusche. Ein Video hielt das Geschehen fest.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Das Sinfonieorchester der Balearen ist das musikalische Herz des Open-Air-Konzerts.

Gesellschaft

Die Sommernacht zum Genießen rückt näher

Man trifft sich bei Macià Batle in Santa Maria. Dort findet am Samstag, 21. Juli, das „Mondschein-Konzert im Weingarten” statt. Beliebter Event mit Musik, Wein, Häppchen.

Martin Breuninger

So wurde am 15. Juli 1968 in der Zeitung „Ultima Hora” für das Konzert von Jimi Hendrix in Palma geworben.

Gesellschaft

Mallorca-Rock-Geschichte: Jimi Hendrix in Palma

Es war eines der legendärsten Konzerte in der Musikgeschichte Mallorcas und liegt jetzt genau 50 Jahre zurück: Jimi Hendrix trat 1968 in Palma auf.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Finca Biniagual: Neuabfüllung soeben eingetroffen

PR-Bericht

Finca Biniagual: Neuabfüllung soeben eingetroffen

Für den "Veran 2015" und den "Mantonegro 2016" gibt es 10 Prozent Rabatt bis 15. Juli 2018, solange der Vorrat reicht.

Nachrichten / Wirtschaft
Zwischen Ryanair und Lufthansa herrscht Streit.

Wirtschaft

Lufthansa und Ryanair zoffen sich wegen Laudamotion

Die Iren, die Laudamotion übernehmen wollen, werfen Lufthansa vor, der österreichischen Airline durch die Kündigung von Leasingverträgen schaden zu wollen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 12. Juli 2018
Portada