Regentief lässt die Wogen hochgehen
Der Kälteeinbruch beschert Mallorca neben einigen Niederschlägen vor allem dem Inselnorden raue See. Dort rief das Wetteramt die zweithöchste Warnstufe Orange aus.
Es Trenc bekommt ein Vogelzentrum
Der neue Naturpark im Südosten von Mallorca soll mit Besucherattraktionen aufwarten. So werden Interessierte heimischen Vogelarten beobachten können.
Mann fuhr in Menschengruppe und wurde verprügelt
Auto fährt nachts in eine Fußgängeransammlung: Erneut hat sich auf Mallorca ein bizarrer Zwischenfall ereignet, der im ersten Moment Terrorangst weckte.
Madrid zahlt deutscher Klägerin Erbschaftsteuer zurück
Eine Deutsche erhält mehr als 37.000 Euro Erbschaftsteuer zurück, die sie für eine Mallorca-Finca ihres verstorbenen Mannes zu viel gezahlt hatte.
Trotz Rückspiegel: Das ging nach hinten los
Eine Gruppe junger Erwachsener hat mutwillig Seitenspiegel von geparkten Autos zerstört und davon Aufnahmen in Facebook gestellt. Festnahme.
Emaya-Mitarbeiter in neuem Look
Eine halbe Million Euro lässt sich die Hauptstadt von Mallorca den neuen Look kosten. Die Kleidung der Arbeiter der Wasserwerke und der Stadtreinigung wird angeglichen.
Diskotheken-König Cursach ist zurück auf Mallorca
Mallorcas Diskotheken-König Bartolomé Cursach darf seine U-Haft im Gefängnis von Palma verbringen. Das hat das zuständige Gericht entschieden.
Puigdemont und Minister vorerst auf freiem Fuß
Der ehemalige katalanische Ministerpräsident Puigdemont und vier seiner Minister sind von der belgischen Polizei unter Auflagen auf freien Fuß gesetzt worden.
2018 wird Mallorca nicht ganz so voll
Eine Fachtagung mit Tourismusexperten macht deutlich, dass die Insel preislich teurer wird, während die Mitbewerber rund ums Mittelmeer allmählich wieder Fuß fassen.
Preiskampf um Mallorca-Urlauber im Sommer 2018
Mallorca und die Nachbarinseln könnten hinsichtlich des Tourismus-Sommers 2018 in einen Preiskampf geraten. Die Türkei, Ägypten und Tunesien rüsten auf.
Demonstration vor Alltours-Firmensitz in Palma
Mitarbeiter von zwei Baufirmen sehen sich nach ausgeführten Renovierungsarbeiten in Hotels nicht korrekt bezahlt. Der Reiseveranstalter verweist auf den Generalunternehmer.