Chaos-Fahrt in Palma de Mallorca. | V. Vasilev

TW
0

Auto fährt in Fußgängeransammlung: Erneut hat sich auf Mallorca ein bizarrer Zwischenfall ereignet, der im ersten Moment Terrorangst weckte.

Ein 20-Jähriger kam am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr in einem Ausgehviertel von der Straße Joan Miró ab und fuhr mit seinem Kleinwagen in eine Gruppe von etwa zehn Menschen, die an der Ecke Camilo José Cela stand und sich unterhielt. Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Die meisten Anwesenden konnten zur Seite springen, jedoch wurden angeblich zwei Personen von dem Auto erfasst und verletzt. Zur Art und Schwere der Blessuren werden keine Angaben gemacht. Hingegen wird berichtet, dass der Fahrer verprügelt wurde. Die Polizei nahm ihn fest, da der Alkoholpegel um das Dreifache über dem erlaubten Wert von 0,5 Promille lag. Zuvor hatten Sanitäter seine Platzwunden verarztet.

Wegen einer zunächst vermuteten Terrorlage waren zahlreiche Einsatzfahrzeuge ausgerückt. Ähnliche Zwischenfälle hatten sich im Sommer in Port d'Alcúdia und im Frühjahr an den Avenidas in Palma de Mallorca ereignet. (mic)