666.000 Euro Strafe für "Baummassaker"
Ein Bauherr hatte im Februar 50 Aleppo-Kiefern auf einem öffentlichen Grundstück in der Wohngegend Son Verí Nou stark zurückschneiden und teilweise sogar fällen lassen.
Jetzt wacht die Guardia Civil an der Cala Agulla
Mehrere Polizisten der Guardia Civil haben an den Stränden Cala Agulla und Son Moll im Osten von Mallorca junge Unruhestifter zurechtgewiesen.
Tödliche Chaos-Fahrt durch Capdepera
Tragischer Ausgang einer chaotischen Fahrt mitten durch Capdepera im Nordosten Mallorcas: Ein junger Mann ist tot, eine Frau schwer verletzt.
Verschollener Brite wieder aufgetaucht
Der 87-jährige Brite, der seit dem 1. Juni auf Mallorca vermisst wurde, ist am Donnerstag wieder aufgetaucht. Dem Senior Raymond Cox geht es gut.
Zeitung übt Kritik an Vermüllung der Playa
Das spanische MM-Schwesterblatt Ultima Hora hat Bürgermeister José Hila aufgefordert, sich vor Ort ein eigenes Bild zu machen, und zudem die fehlende Polizeikontrolle kritisiert.
Bienennest macht Feuerwehr in Andratx zu schaffen
Die Feuerwehr von Mallorca ist am Mittwoch von einem Bienenschwarm überrascht worden. Der Stamm einer umgestürzten Pinie war mit den Insekten übersät.
Ex-Tui-Chef Michael Frenzel sieht Mallorca nicht am Limit
Seit einiger Zeit ist immer wieder zu hören, dass Mallorca überlaufen sei. Dem widerspricht der frühere Tui-Chef Michael Frenzel in der aktuellen Print-Ausgabe des Mallorca Magazins.
Vor allem negative Reaktionen auf Glas-Kathedrale
Der Vorschlag des österreichischen Unternehmers Günther Aloys, im Meer vor Palma eine Kathedrale aus Glas zu bauen erntet vor allem Kopfschütteln.
Schlagerstars stehen in Palma auf der TV-Bühne
Die Alte Mole von Palma war am Mittwochabend Schauplatz für die Aufzeichnung einer TV-Show des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) mit Moderator Florian Silbereisen.
"Schwaigart" mit Kunst, Musik und Kulinarik
Eine kulinarisch-kulturelle Symbiose unter dem Titel "Schwaigart" gibt es diesen Donnerstag, 8. Juni, im Restaurant Schwaiger Xino's im Camí de la Vileta.
Kein neuer Ferienflieger: Niki und Tuifly verschmelzen nicht
Die Air-Berlin-Tochter Niki und die deutsche Tuifly fusionieren nicht wie geplant zu einer neuen Sonnenfluglinie. Air Berlin braucht jetzt offenbar Finanzhilfen.