Nachrichten des Tages 29. April 2014
Nachrichten / Lokales
So soll der geplante Wasserpark bei Alcúdia aussehen.

Lokales

Alcúdia genehmigt Aquapark

Vor Alcúdia im Norden von Mallorca soll ein 1280 Quadratmeter großer, schwimmender Aquapark entstehen. Zwei Wochen nachdem die Gemeindeverwaltung zwei ähnliche Projekte abgelehnt hatte, gab sie nun grünes Licht für dieses Projekt. Bei dem Wasserpark handelt es sich um eine luftgefüllte Konstruktion aus Kunststoff in Strandnähe.

In diesem Abschnitt sind die Arbeiten weit fortgeschritten.

Lokales

Streit um Radweg in Cala Millor

In der Tourismusgemeinde Cala Millor im Osten von Mallorca ist ein Streit um den Bau eines innerörtlichen Radweges ausgebrochen. Betroffen ist vor allem der nördliche Abschnitt des Küstenortes, der dem Rathaus von Son Servera untersteht. Ein Teil der Arbeiten ist bereits weitgehend beendet, Unmut gibt es über einen zweiten Abschnitt des Radweges.

Auf dieser Landstraße ereignete sich der tödliche Unfall.

Lokales

Erneut Radfahrer ums Leben gekommen

Erneut ist ein Radfahrer auf den Straßen von Mallorca ums Leben gekommen: Es handelt sich um einen 65 Jahre alten Schweizer, teilte die balearische Notrufzentrale 112 am Dienstag per Twitter mit. Der Mann sei auf der Landstraße zwischen Llubí und Santa Margalida unterwegs gewesen, als sich der tödliche Sturz ereignete.

Urlaub und Freizeit / Verkehrsregeln auf Mallorca
 Mit der App "Telpark" kann man das Parkticket per Smartphone lösen.

Verkehrsregeln auf Mallorca

Per App zum Palma-Parkticket

Auf dem Weg zur Smart-City geht die Stadt Palma neue Wege. Von nun an profitieren nicht nur die Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel, sondern auch die Autofahrer davon. Die Parkgebühren der kommunalen Gebührenstelle ORA können seit Anfang April mit dem Handy bezahlt werden, ganz einfach durch die Benutzung der App "Telpark".

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 24. April 2014
Portada