Shuttle-Service zum Es-Trenc-Strand
Die Gemeinde Campos will zu dieser Saison einen Bus-Service vom Ortskern zu den beliebten Stränden Ses Covetes und Es Trenc anbieten. Den entsprechenden Teil des neuen Tourismusplans haben die Parteien im Stadtrat jetzt einstimmig beschlossen. Ob der Service gratis oder kostenpflichtig ist, steht noch nicht fest. Der Preise werde aber höchsten symbolisch sein, hieß es.
Unternehmer Klaus Graf gestorben
Der seit Jahrzehnten auf Mallorca ansässige deutsche Unternehmer Klaus Graf ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Graf war unter anderem Konzessionär des Yachthafens Puerto Portals bei Calvià. Im September vergangenen Jahres erhielt der Unternehmer und Industrielle die Goldmedaille der Handelskammer von Mallorca.
Erstes "Alltours"-Flugzeug auf Mallorca
Aktiv ist der deutsche Reiseveranstalter Alltours auf Mallorca schon lange. Doch jetzt ist das Unternehmen aus Duisburg erstmals mit einem "eigenen" Flugzeug auf der Insel gelandet: Die gechartete Maschine der Airline Germania ist ganz in den Alltours-Farben lackiert und zeigt auch den Schriftzug des Reiseunternehmens.
Chinesen starten Hotel Valparaíso mit exotischem Festakt
Tanzende Drachen, Pauken- und Zimbelklänge sowie zeremonielle Reden im Garten des Hotel Valparaíso in Palma haben am Montag die offizielle Übernahme des Fünf-Sterne-Hotels durch die chinesische Investoren-Gruppe Jiangsu Gpro (sprich: "Dschipro") eingeläutet. Der 170-Zimmer-Bau wechselte für 48 Millionen Euro den Besitzer (mit Video).
Mallorca torlos gegen Recreativo
Real Mallorca hat erneut den Sprung unter die ersten sechs der Tabelle verpasst. Platz sechs würde am Ende der Saison zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde für die Primera División berechtigen. Im Heimspiel gegen Recreativo de Huelva kamen die Inselkicker über ein torloses Unentschieden nicht hinaus.
Amnestie für illegale Fincas
Das Balearen-Parlament hat ein neues Bodengesetz verabschiedet, das illegal, also ohne Baugenehmigung errichteten Häusern auf dem Land eine nachträgliche Legalisierung ermöglicht - wenn auch nicht gratis. Die Rede ist von bis zu 20.000 Immobilien