In den Startlöchern ...
Leere Haushaltskassen, kommunale Schuldenberge und eine nach wie vor hohe Arbeitslosigkeit – das sind die Probleme, die auf die neue Balearen-Regierung zukommen, wenn der konservative Wahlsieger José Ramón Bauzá am Mittwoch, 15. Juni, vom Balearen-Parlament offiziell zum neuen Ministerpräsidenten des Archipels gewählt wird. Die feierliche Amtsübergabe am Regierungssitz soll dann am Samstag, 18. Juni, zelebriert werden.
Ausgespielt
Die Sitten an der Playa de Palma werden immer rauer. Das hat jetzt auch ein Fernsehjournalist zu spüren bekommen, der auf Höhe von Balnerio 5 eine Reportage über rumänische Hütchenspielerbanden drehen wollte. Ein 46-Jähriges Bandenmitglied stürmte unvermittelt auf den Reporter zu und schlug sein Mikrofon zu Boden.
Ausgespielt
Die Sitten an der Playa de Palma werden immer rauer. Das hat jetzt ein Fernsehjournalist zu spüren bekommen, der auf Höhe von Balnerio 5 eine Reportage über rumänische Hütchenspielerbanden drehen wollte. Ein 46-Jähriges Bandenmitglied stürmte auf den Reporter zu und schlug sein Mikrofon zu Boden.
In den Startlöchern ...
Leere Haushaltskassen, kommunale Schuldenberge, hohe Arbeitslosigkeit: Probleme, die auf die neue Balearen-Regierung zukommen, wenn Wahlsieger José Ramón Bauzá am Mittwoch, 15. Juni, vom Balearen-Parlament zum neuen Ministerpräsidenten des Archipels gewählt wird.
Großbrand in Marratxí
Ein Dutzend Autos sind in der Nacht zum Dienstag im Cas-Capità-Viertel von Marratxí vollständig ausgebrannt. Die Lokalpolizei nahm einen 50-Jährigen fest, der im Verdacht steht, den Brand fahrlässig verursacht zu haben. Die Feuerwehr hatte den Flammen erst nach einer Stunde unter Kontrolle.
Back to the roots
Gottschalk-Festtage auf Mallorca: Schon bevor Thomas Gottschalk am Samstag, 18. Juni, „Wetten, dass ..?" in der Stierkampfarena von Palma präsentiert, kann man den Moderator auf der Insel live erleben. Thomas Gottschalk wird am Donnerstag, 16. Juni, im Mega-Park an der Playa de Palma als Diskjockey im Einsatz sein.
Back to the roots
Gottschalk-Festtage auf Mallorca: Bevor Thomas Gottschalk am Samstag, 18. Juni, „Wetten, dass ..?" in der Stierkampfarena von Palma präsentiert, kann man den Moderator auf der Insel live erleben. Am Donnerstag, 16. Juni, wird er im Mega-Park an der Playa de Palma als Diskjockey im Einsatz sein.
Falscher Gast im Haus
Polizeibeamte haben in Andratx eine junge Deutsche festgenommen, die ein ebenfalls deutsches Ehepaar in dessen Haus bestohlen haben soll. Das Paar hatte die junge Frau am Abend zuvor in einer Bar kennen gelernt und sie bei sich in der Villa schlafen lassen. Am Morgen wurde der Gast dabei ertappt, wie er mit Schmuck im Wert 12.000 Euro flüchtete.
Entwarnung am Salatbuffet
Während in Deutschland fieberhaft weiter nach der Ursache der EHEC-Seuche geforscht wird (Foto), hat sich die Situation auf Mallorca schon wieder beruhigt. Der anfänglich eingebrochene Gemüsekonsum normalisiert sich wieder. Und für den Fall, dass infizierte Personen nach Mallorca reisen sollten, sehen sich die hieisgen Behörden gerüstet.
Charmant, nicht perfekt
Andere Länder, andere Sitten: Dass die sich selbst auf der spanischen Lieblingsinsel der „Alemanes“ teils deutlich von heimischen Gepflogenheiten unterscheiden können, verwundert so manchen Touristen. Dennoch: Das Wissen um Andersartigkeiten macht das soziale Miteinander geschmeidiger.
MM-Special in Camp de Mar
Der Sommer ist da. Und damit ist auch der Zeitpunkt gekommen, wieder eine beliebte Rabatt-Aktion für die zahlreichen Golfer unter den MM-Lesern an den Start zu bringen. Denn mit dem Mallorca Magazin golft man günstiger auf dem Platz von Golf de Andratx in Camp de Mar: Pro Spieler werden nur 60 Euro Greenfee fällig.
Großer Mode-Event in Artà
Weiß ist diesen Samstag (11. Juni) die dominierende Farbe beim Modefestival "ModArtà". Alle Besucher des Events in den Straßen von Artà werden gebeten, sich dementsprechend ebenfalls ganz in Weiß zu kleiden.Von 11 bis 19 Uhr beteiligen sich alle Geschäfte des Orts an der Aktion und bieten den Kunden spezielle Angebote.
Deutscher Kletterer tödlich verunglückt
Ein 28-Jähriger deutscher Tourist ist beim Freeclimbing auf Mallorca in den Tod gestürzt. Er fiel über 100 Meter tief in die Sa-Gúbia-Schlucht bei Bunyola und starb noch an der Unfallstelle. Sein Begleiter versuchte vergeblich, zu dem Abgestürzten zu gelangen, während vorbei kommende Wanderer den Notruf 112 verständigten. Die herbei gerufenen Bergretter aus Sóller und Inca konnten nur noch den Tod fest stellen und den Leichnam bergen.