Olivers Programmdirektor, Niall Downing, hatte vor einem Jahr drei Küchenbretter bei Con Alma Design bestellt. Das Paar, das die Marke betreibt, Álvaro Garriga und Maria Antonia Marqués, schickten Downing daraufhin eine Nachricht und schlugen ihm vor, Jamie Oliver ihre Bretter anzubieten. In der Folge wünschte sich Downing eine Zusammenarbeit.
Garriga und Marqués fertigten für Oliver 25 Küchenbretter in unterschiedlichen Formaten aus Keramik, Holz und Stein. Die Bretter sind aus Küchenfliesen hergestellt. "Wir haben die Fliesen zurückgewonnen, um diese Art von Tafeln herzustellen. Wir haben den Griff aus Kiefernholz hinzugefügt und das war's auch schon. Die Better sind für die Präsentation von Speisen gedacht", stellt Garriga klar. "Es ist ein Brett, das aus der Küche kommen muss, mit bereits geschnittenem Käse.”
Bei Con Alma Design begann Garriga vor elf Jahren mit der Restaurierung von Möbeln und Paletten. "Wir haben uns neu erfunden und unsere Umwelt kennengelernt. Das Fliesenthema war Zufall, wir öffneten einen Schrank und fanden einige alte mallorquinische Fliesen. Wir haben den Griff mit der Keramik zusammengefügt und es fing an, uns zu gefallen."
Über die Zusammenarbeit mit Jamie Oliver sagt Garriga: "Für uns ist das fantastisch, ein wahr gewordener Traum nach elf Jahren Arbeit. Zu sagen, dass wir da sind, bedeutet, einen Höhepunkt erreicht zu haben." Mehr Geschichten über mallorquinisches Handwerk gibt es in der MM-Serie "Die Mallorquiner".
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.