Mallorca-Flieger Eurowings verringert Lufthansa-Gewinn
Der Mallorca-Flieger Eurowings hat dazu beigetragen, dass der Gewinn der Konzernmutter Lufthansa zwischen April und Juni um 25 Prozent herunterging. Das Ergebnis vor Steuern lag nach Konzernangaben vom Dienstag bei 754 Millionen Euro.
Mehr Nachrichten
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Fast 13 Meter hoch! Riesenwelle im Balearen-Meer gemessen
- Blaue Überraschung: Port de Sóller von Segelquallen überschwemmt
- Schon wieder alles blau: Nächste Quallen-Invasion an Luxushafen auf Mallorca
- Ab diesem deutschen Flughafen fliegt Ryanair ab sofort nach Mallorca
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Edgar: Eine zweckgebundene Abgabe kann z.B. für Wiederaufforstung oder zur Reduktion der Fleischproduktion genutzt werden - es läuft nicht überall wie mit einer ECOTASA ... "Der Gesamtanteil des Flugverkehrs an der globalen Erwärmung beträgt daher etwa 5 Prozent." Quellen: www.vcd.org/themen/flugverkehr/ & https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Auswirkungen_des_Luftverkehrs Wie viele Urbaubsflüge sind ohne Alternative?
Immer diese "schrecklichen" Gewinneinbrüche. So lange die noch Gewinne von 2 Milliarden Euro machen, geht es ihnen doch nicht schlecht! Der kleine Mann lässt sich weiter noch gut melken. Die Umwelt interessiert doch Keinen von den Bossen. Die zusätzlichen Steuern werden den Fluggästen einfach schöngeredet. Seit wann verbessern Steuern die Umwelt? Sie dienen nur der Scheinheiligkeit etwas für die Umwelt zu tun.