Ähnliche Nachrichten
Rathaus will Fair-Trade- und Ökoware für Automaten
Automaten in öffentlichen städtischen Gebäuden sollen künftig mit ökologisch hochwertiger und fair gehandelter Ware bestückt werden. Strittig ist wie so oft die Finanzierung.
Öko-Käse von roten Inselschafen
Auf Antoni Seguí Llomparts Finca tummeln sich ganz besondere Wollgeschöpfe: rote Schafe, die es nur auf Mallorca gibt. Aus ihrer Milch macht Seguí Biokäse.
Bio-Trend setzt sich auf den Inseln fort
Die Zahl ökologisch arbeitender Landwirtschaftsbetriebe hat sich auf den Balearen kontinuierlich erhöht. Die Branche wächst auch auf Mallorca langsam aber beständig.
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- So wirkt sich die Massifizierung auf der Insel auf deutsche Mallorca-Urlauber aus
- Direkt unter einem Fünf-Sterne-Hotel: 20 Obdachlose beziehen in Palmas Stadtmauergelände Quartier