Mallorca-Eisenbahn nun bis Sa Pobla elektrisch
Die Fahrscheine, bitte! Ministerpräsidentin Francina Armengol (PSOE, l.) und ihre Stellvertreterin Bel Busquets (Més, r.) gehörten zu den ersten Fahrgästen, die mit der zu Monatsbeginn elektrifizierten Bahnstrecke nach Sa Pobla unterwegs waren. | Elena Ballestero
Sa Pobla, Mallorca26.11.18 08:30
Die Fahrscheine, bitte! Ministerpräsidentin Francina Armengol und ihre Stellvertreterin Bel Busquets gehörten zu den ersten Fahrgästen, die mit der zu Monatsbeginn elektrifizierten Bahnstrecke nach Sa Pobla unterwegs waren. Bisher hatte man an der Haltestelle Enllaç kurz hinter Inca in Dieselloks umsteigen müssen, um weiter nach Sa Pobla oder Manacor zu gelangen.
Mehr Nachrichten
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Fast 13 Meter hoch! Riesenwelle im Balearen-Meer gemessen
- Blaue Überraschung: Port de Sóller von Segelquallen überschwemmt
- Schon wieder alles blau: Nächste Quallen-Invasion an Luxushafen auf Mallorca
- Mit der ganzen Familie ausgewandert: Wie sich ein Ehepaar aus Westfalen seinen Mallorca-Traum erfüllte
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Kleiner Fehler im Vorletzten Absatz: Es mußte in Enllac in DIESELTRIEBWAGEN und nicht in DIESELLOKS umgestiegen. Wenns so gewesen wäre, hätte ich mir bei jedem Malle Urlaub eine Wochenkarte Sa Pobla-Enllac gekauft um auf dem Führerstand einer Dieselolok mitfahren zu dürfen. Andere Eisenbahnfans hätten vermutlich das selbe getan.