Der Rabatt für Mallorca-Residenten wird automatisch mit dem Melderegister abgeglichen. | Archiv

TW
0

Mehr Rabatt für Flüge und Fährverbindungen zwischen Mallorca und dem spanischen Festland bekommen Residenten nun doch erst ab 2019 statt schon im Juli.

Ähnliche Nachrichten

Das hat der spanische Verkehrsminister José Luis Abalos am Mittwoch bekanntgegeben. Die Erhöhung der Preisermäßigung von 50 auf 75 Prozent sei zwar im Staatshaushalt 2018 erhalten, jedoch mit technisch unkorrekten Formulierungen. Die Umsetzung müsse daher über ein Königliches Dekret erfolgen, was mindestens ein halbes Jahr Vorlaufzeit benötige.

Von der Verzögerung betroffen sind auch die Kanaren. Kritiker der Anhebung befürchten ohnehin, dass sie von den Airlines möglicherweise nicht an die Kunden weiter gegeben werden sondern nur die Profite erhöhen könnte. (mic)