„Dies ist ein wichtiger Meilenstein für die Wachstumsstrategie der Thomas Cook Group Airline, mit dem wir unsere Position als einer der führenden europäischen Ferienflieger weiterhin sichern. Die neuen Airline-Plattformen ermöglichen uns eine umfangreiche Erweiterung des Angebots für unsere Kunden und gleichzeitig eine höhere Flexibilität als europäische Airline", sagte Christoph Debus, oberster Airlines-Vorstand der Thomas Cook Group plc.
Mit der neuen europäischen Basis, im wichtigsten Markt von Thomas Cook, biete die Thomas Cook Airlines Balearics entsprechend der saisonalen Nachfrage zusätzliche Kapazität für die Group Airline. Das Management der TCAB setzt sich den Angaben zufolge aus aus erfahrenen Konzernmitarbeitern zusammen. So ist eine vollständige Integration der neuen Plattform in die Thomas Cook Group Airline gewährleistet.
Zum Start werden fünf Maschinen vom, Typ Airbus A320 für die TCAB im Einsatz sein. Die Flugzeuge werden zunächst Kurz- und Mittelstreckenflüge für Thomas-Cook-Tochter Condor durchführen und damit einen Teil der bislang eingesetzten Wetlease-Partner ersetzen.
Die neue Fluggesellschaft stellt aktuell auf Mallorca stationierte Pilotinnen und Piloten ein. Interessierte Bewerber können sich via E-Mail bewerben. Das Kabinenpersonal wird von einer Tochtergesellschaft der Thomas-Cook-Tochter TCCC mit Sitz in Frankfurt bereitgestellt. Die TCCC stellt derzeit ebenfalls Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter ein.
Nach Angaben des Konzerns gehört die Thomas Cook Group Airline zu den größten Fluggesellschaften in Europa. Sie operiert aus den drei Quellmärkten Deutschland, Großbritannien und den nordischen Ländern. Mit einer Flotte aus 100 Flugzeugen bringt die Airline jährlich 18,5 Millionen Passagiere zu mehr als 160 Destinationen.
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ist bekannt welche Flughäfen angesteuert werden?