In den Hotels auf Mallorca wird die Urlaubersteuer in der Regel gleich an der Rezeption bezahlt. | Daniel Espinosa
Mallorca31.12.16 08:58
Die Balearen-Regierung verabschiedet das Jahr mit einer klaren Nachricht an potenzielle Steuersünder: Eine spezielle Abteilung zur Steuerfahndung soll in Zukunft das Finanzamt vor allem dabei unterstützen, die Zahlungen der Touristensteuer zu überwachen. Während das Finanzamt sich weiterhin darum kümmert, dass die Hotels ihren Verpflichtungen nachkommen, sollen die Inspektoren der Balearen-Regierung verstärkt dafür sorgen, dass auch die Vermieter privater Immobilien an Urlauber gesetzmäßig zahlen.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wenn diese "Special Force" so gut und effizient ist, wie die mallorquinische Polizei, dann braucht sich die Provinzregierung keine Sorgen machen, dass zu viel Geld den Weg in die öffentlichen Kassen finden wird.
Hier im Norden zw. Pollensa und Artá ist jeder zweite illegale Vermieter ein Mallorquier.
Hallo Peter,wie wir schon mehrmals berichtet, haben ist dafür das balearische Tourismusministerium (Conselleria d'Innovació, Recerca i Turisme: C/ de Montenegro, 5 - 07012 Palma ) zuständig. Schriftliche Anzeigen müssen auf Spanisch oder Katalanisch erstattet werden, Englisch oder Deutsch wird nicht akzeptiert.Viele Grüße,das MM-Redaktionsteam
gebt mal alle Kontakt Infos bekant wo man illegale Ferienvermietung melden kann !! jeder schreibt nur darüber und die Policia Local sagt immer sie ist dafür nicht zuständig.